6680 Telefonbuch Problem

• Hallo!

Ich hoffe, ich habe in der Menge der Threads nicht schon den passenden übersehen.

Mein Nokia 6680 macht manchmal komische Sachen. So vergißt es bei bestimmten Personen, im Telefonbuch den Namen nachzuschauen, wenn ein Anruf oder eine SMS von demjenigen kommt. D.h. man sieht nur die Nummer, jedoch nicht den Namen oder das zugewiesene Anruferbild.
    Ein Muster, nach dem das passiert, ist mir bisher nicht aufgefallen. Interessanterweise passiert das vom einen Tag auf den anderen, ohne eine (von mir bewußt gemachte) Veränderung.

Für Tips wäre ich dankbar!

TopSpoT

• Vermutlich das altbekannte Verhalten wenn eine Nummer mehr als einmal in den Kontakten vorhanden ist, dann weiss das Gerät nicht welchen Namen es anzeigen soll. Über die Suche gibts zu deinem Problem übrigens auch schon viele Threads.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• das hatte ich bis jetzt einmal !
    bei mir lag das imho daran, dass ich von der "Rückruf wenn Leitung frei ist" Funktion bei nem Kumpel gebrauch machte und er mich zurückgerufen hat bevor die Funktion gegriffen hat !
    Also zumindestens denk ich mir das mal so ;)
    so sicher bin ich mir da auch nicht ^^

mfg

Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

• Das Komische ist, daß ich bei dem jeweiligen Kontakt eigentlich nichts verändert habe. Bei einem zweiten lag es tatsächlich an doppelten Einträgen, aber bei dem einen ist mir das schleierhaft.

• Es reicht wenn die Nummer bzw. ich glaube die ersten 7 Stellen in irgendeinem Kontakt im Telefonbuch nochmal vorkommt.

• Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    Es reicht wenn die Nummer bzw. ich glaube die ersten 7 Stellen in irgendeinem Kontakt im Telefonbuch nochmal vorkommt.

es sind die letzten 7 Stellen einer Telefonnummer.

z.B.
    0173/95467831
    02224/3935467831

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!