Der Congstar-Mobilfunk Thread

  • Zitat

    George99 am 25.07.2008:
    Wundert mich ja, dass hier noch niemand gemeckert hat, dass seit über 1 Woche der EVN bei Congstar gestört ist. Aussage der Hotline war dazu: Wir arbeiten mit Hochdruck daran... :mad:


    Funktioniert immer noch oder schon wieder nicht. Im Webinterface steht lediglich die lapidare Aussage: Lieber Kunde, aufgrund von technischen Problemen können wir die Nutzungsdaten derzeit nicht ausweisen!


    Sofern die Daten nicht auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind, ziemlich unverständlich.

  • Mit dem EVN scheint momentan nicht das einzige Problem bei Congstar zusein.
    Habe am 1.8.2008 gegen 9 Uhr die Festnetzflat gebucht.
    Email kam umgehend: wird innerhalb von 24 Stunden aktiviert.
    Bis jetzt (3.8.2008) hat sich immer noch nichts getan.
    Kommentar der Hotline: wir haben technische Probleme und arbeiten mit Hochdruck an deren Beseitigung.
    EVn klappt nicht, Aktivierung von Zusatzoptionen klappt nicht, ist das bei congstar eigentlich üblich?
    Selbst von Discounter-Marken bin ich soetwas nicht gewöhnt.


    Fazit: sehr ernüchternd :confused:


    Gruß aus Köln

  • Auch heute immer noch technische Probleme, deren Ende laut Hotline nicht absehbar sind .
    Was hat man von der günstigen Festnetz-Flat , wenn man sie nicht nutzen kann.
    Für mich ist Congstar nach diesen Erfahrungen kein ernstzunehmender Wettbewerber am Markt.
    Marktschreierische Werbung mit günstigen Tarifen allein reicht eben nicht.
    Ich mache mich jetzt jedenfalls auf zum nächsten Tchibo-Shop und werde mir dort eine Flat besorgen.
    Bin nur mal gespannt, wie weit Congstar mit diesen lausigen Zuständen noch kommen wird.

  • Man mag kaum glauben, dass da T-Mobile hintersteckt. Der Laden wirkt eher wie eine "Hinterhofklitsche", total chaotisch und unorganisiert.
    Ich habe schon seit der ersten Stunde diverse Congstar-Karten und habe alle Probleme mitgenommen, die es gab. Selbst aus einem gekündigten Vertrag von Februar 2008 (inkl. Portierung der Nummer) habe ich noch keine Rechnung bekommen!

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Kann natürlich auch Taktik sein. :p
    Man will durch miesen Service erreichen, dass diejenigen, die zu Congstar aufgrund der Netzabdeckung gehen, sich sagen: "Da zahl ich lieber nen 5er mehr und gehe zu T-Mobile."

  • Neue Tchibo Karte mit Festnetzflat für 9,95 gebucht und bereits eine Stunde später aktiviert.
    So geht es auch: preiswert und doch schnell und zuverlässig.
    Da kann sich Congstar eine Scheibe von abschneiden.
    Das Thema Congstar ist für mich jedenfalls abgehackt
    Zu T-mobile kann ich nur sagen: wer bei diesen Vertragslaufzeiten mit Tarifen die 150 -300 % so hoch sind, telefoniert , dem kann man nicht mehr helfen

  • Das ist doch für jedes Nutzerprofil individuell! Manche benötigen halt die T-Mobile-Netzabdeckung dort, wo sie sich aufhalten, andere können mit Tchibo/o2 eben leben!


    Fahr´ doch z.B. mal an die Nordsee in den Urlaub - viel Spaß mit dem nicht vorhandenen o2-Empfang :rolleyes:

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Bin eben nur in Ballungsgebieten unterwegs und da ist es praktisch egal, welches Netz man benutzt.Davon abgesehen:es gibt ja auch noch andere Discounter, die im D1 Netz funken und nur einen Bruchteil dessen berechnen wie T-mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von superfiffi
    Zu T-mobile kann ich nur sagen: wer bei diesen Vertragslaufzeiten mit Tarifen die 150 -300 % so hoch sind, telefoniert , dem kann man nicht mehr helfen


    Das kannst du so nicht pauschalisieren. Es gibt sehr viele Nutzer, für die ein TM- oder VDF-Tarif idealer ist als einer der beiden kleinen oder Providern.


    Zitat

    Original geschrieben von superfiffi
    Bin eben nur in Ballungsgebieten unterwegs und da ist es praktisch egal, welches Netz man benutzt.


    Von der Abdeckung schon, aber von der Nutzbarkeit nicht. Zumindest habe ich da über zwei Jahre lang einiges an Erfahrung gesammelt und behalte mir daher vor, ein Urteil über die verschiedenen Netze in den entsprechenden Regionen zu fällen.

  • Da bin ich ja froh, daß ich nicht der einzige bin, den die bei Congstar in den letzten Tagen verarscht haben.
    Ich warte bereits seit dem 30.7. auf die Aktivierung meiner Flat und werde jeden Tag auf den nächsten vertröstet
    Jetzt weiß ich wenigstens: weiteres warten ist wohl sinnlos, nach einem vergleichbaren Produkt bei einem Mitbewerber umschauen hingegen sinnvoll.
    Der Werbeslogan von Congstar" Du willst es,du kriegst es" kommt mir jetzt im Nachhinein wie Hohn vor.


    Congstar ein wirklicher Saftladen :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!