Der Congstar-Mobilfunk Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Luckylein
    Wie lange dauert es denn überhaupt bis die Festnetzflat aktiviert wird? Habe sie gestern gebucht, nur freigeschaltet ist sie noch nicht.


    Moin!
    Meine Festnetz-Flat aktivierung hat drei Tage gedauert. Habe sie seit einem Monat und bin sehr zufrieden damit. Nur die anderen "Flat"-Preise sind m.E.n. viel zu teuer.
    Im übrigen sollten die mal eine SMS-Flat für/in alle Netze anbieten.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von George99


    Hallo, ich bin x y mit der Kundennummer z und möchte alle Komfortfunktionen mit SMS-Benachrichtungen ausschalten lassen. (Entgangene Anrufe / Rückrufbitte per SMS / Anruferinnerung per SMS)


    Darauf kam die Antwort, "OK, mach ich sofort, dauert einen kleinen Moment, da die Kollegin gerade am PC-Platz sitzt." Und so wars dann auch. :top:


    Die SMS-Benachrichtigung funktioniert dann nicht mehr, wenn ich mal keinen Empfang hatte oder das Handy aus war und mich versucht jemand anzurufen? Hm, das is ja doof. Ich weiß von paar Kumpels die Vodafone haben, dass bei denen alle Umleitungen aus sind, bei denen auch nicht diese Anzeige kommt und die trotzdem eine solche SMS bekommen, wenn das Handy warum auch immer nicht im Netz eingebucht war. Ich dachte sowas wäre bei Congstar auch möglich... Naja, ich glaub dann leb ich lieber mit der Meldung wenn ich jemanden anruf

  • Ich bin auf dem Gebiet der RNP (Rufnummerportierung) bei congstar nicht so informiert.


    Ist es generell möglich? Wenn ja, wo? congstar prepaid und Postpaid?


    Danke für die Antworten.

    @ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

  • Zitat

    Original geschrieben von RouviDog
    Ich bin auf dem Gebiet der RNP (Rufnummerportierung) bei congstar nicht so informiert.


    Ist es generell möglich? Wenn ja, wo? congstar prepaid und Postpaid?


    Danke für die Antworten.


    Bisher nur bei Postpaid. Prepaid ist aber geplant (ab wann auch immer)...

  • Danke für die Antwort.


    Dann kann ich meiner Schwester meine SIM übereignen und sie ihren T-Mobile Vertrag kündigen.

    @ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

  • Zitat

    Zitat: Original geschrieben von shazza Mal 'ne doofe Frage: Wo gibt man bei der Bestellung an, dass man portieren will? Unter "meine bisherige Rufnummer mitnehmen. " beim Bestellformular.


    Noch ne doofere Frage: Wo denn da genau? Ich find das Feld, bei dem man sein Häkchen machen kann, ums verrecken nicht. Unter welchem Unterpunkt ist das denn?


    Gruß Urm3l

  • Zitat

    Original geschrieben von urm3l
    Noch ne doofere Frage: Wo denn da genau? Ich find das Feld, bei dem man sein Häkchen machen kann, ums verrecken nicht. Unter welchem Unterpunkt ist das denn?


    Gruß Urm3l


    Soweit ich mich erinnern kann, gleich auf der ersten Seite. Aber nur bei der Buchung des Postpaidvertrages! Bei der Prepaid-Variante ist die Rufnummernmitnahme derzeit nicht möglich.

  • Bei Rufnummernauswahl. Da kannst du wählen ob du eine Nummer aussuchen willst oder ob du deine Mitnehmen willst.


    Aber das gilt natürlich nur für Congstar Postpaid.

  • postpaid bedeutet, dass es der Vertrag ist oder? Wisst ihr, ob das nur temporär so ist oder ist das allgemein immer so?

  • Seit Einführung von Congstar Prepaid ist es so, dass es kein MNP gibt. Ob sich das ändert tja ka wird man sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!