Wie lange dauert es denn überhaupt bis die Festnetzflat aktiviert wird? Habe sie gestern gebucht, nur freigeschaltet ist sie noch nicht.
Der Congstar-Mobilfunk Thread
-
-
-
Hallo!
Ich habe schon über google und auch über die Forensuche gesucht, aber nichts passendes gefunden.Ich habe seit gestern den Congstar-Sprechtarif. Wenn ich jemanden anrufen will zeigt mir mein Handy an "Umleitung aktiv". Ich habe über das Menü im Handy und auch extra nochmal per GSM-Codes die Umleitungen ausgeschalten. Wenn ich aber im Menü den Status überprüfe sind doch wieder Umleitungen aktiv. Das besonders komische, die nummer, zu der umgeleitet wird ist 0151aa560...... und dann eben meine eigene nummer. Wie kann in einer Handynummer ein aa drin stehen?
-
Zitat
Original geschrieben von SWsmily
Das besonders komische, die nummer, zu der umgeleitet wird ist 0151aa560...... und dann eben meine eigene nummer. Wie kann in einer Handynummer ein aa drin stehen?Das ist die Umleitung auf deine Mailbox.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Das ist die Umleitung auf deine Mailbox.Wie kommst Du auf diese absurde Idee?
-
Zitat
Hallo!
Ich habe schon über google und auch über die Forensuche gesucht, aber nichts passendes gefunden.Ich habe seit gestern den Congstar-Sprechtarif. Wenn ich jemanden anrufen will zeigt mir mein Handy an "Umleitung aktiv". Ich habe über das Menü im Handy und auch extra nochmal per GSM-Codes die Umleitungen ausgeschalten. Wenn ich aber im Menü den Status überprüfe sind doch wieder Umleitungen aktiv. Das besonders komische, die nummer, zu der umgeleitet wird ist 0151aa560...... und dann eben meine eigene nummer. Wie kann in einer Handynummer ein aa drin stehen?
Exakt das gleiche ist auch bei meinem Vater (aber D1 nicht Congstar) -
Das sind diese tollen "Komfort" (eher Abzock) dienste von T-Mobile die da heißen "Rückrufbitte per SMS", "Anruferinnerung per SMS", "Rückruf bei besetzt" und glaube noch "Entgangene Anrufe per SMS".
Den Kunden kosten die zwar nix aber den Anrufer (wenn der Angerufene nicht erreichbar ist oder zu spät ans Telefon geht) sofern er nicht von T-Mobile aus anruft. Beim 60/1 Takt der meisten aktuellen Tarife werden die mit der Zeit ganz schön teuer.
Wer das nicht braucht sollte die abschalten lassen (ist wohl nur an der Hotline möglich) dann müsste statt der Nummer mit dem "aa" drin "Rufumleitung nicht aktiv" oder ähnliches kommen.
Direkte T-Mobile Kunden können die online deaktivieren.
-
Wobei "Entgangene Anrufe per SMS" für den Anrufer kostenlos ist.
-
Zitat
Hallo!
Ich habe schon über google und auch über die Forensuche gesucht, aber nichts passendes gefunden.Wurde ja schon erklärt, warum diese "Funktion" eher lästig ist. Ich hab sie auch gerade vor ein paar Tagen ausschalten lassen, einfach bei der Hotline anrufen und um Abschaltung bitten, abends war sie dann verschwunden.
-
Zitat
Original geschrieben von George99
Wurde ja schon erklärt, warum diese "Funktion" eher lästig ist. Ich hab sie auch gerade vor ein paar Tagen ausschalten lassen, einfach bei der Hotline anrufen und um Abschaltung bitten, abends war sie dann verschwunden.Hab per eMail bei Congstar nachgefragt und da kam als Antwort zurück, dass sie die Anzeige "Umleitungen aktiv" nicht abschalten lässt.
Was genau muss ich denn an der Hotline sagen, wenn ich diese Anzeige und alle Rufumleitungen los haben will? Ich hab eben gedacht, dass per Hotline oder per eMail egal ist...
-
Zitat
Hab per eMail bei Congstar nachgefragt und da kam als Antwort zurück, dass sie die Anzeige "Umleitungen aktiv" nicht abschalten lässt.
Das ist zwar etwas spitzfindig, aber korrekt. Die Anzeige können sie dir nicht abschalten, weil sie von deinem Handy selbst kommt. Wohl aber können sie dir diese Umleitungen abschalten, die zu dieser Anzeige führen.
Zitat
Was genau muss ich denn an der Hotline sagen, wenn ich diese Anzeige und alle Rufumleitungen los haben will? Ich hab eben gedacht, dass per Hotline oder per eMail egal ist...Hallo, ich bin x y mit der Kundennummer z und möchte alle Komfortfunktionen mit SMS-Benachrichtungen ausschalten lassen. (Entgangene Anrufe / Rückrufbitte per SMS / Anruferinnerung per SMS)
Darauf kam die Antwort, "OK, mach ich sofort, dauert einen kleinen Moment, da die Kollegin gerade am PC-Platz sitzt." Und so wars dann auch. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!