Der Congstar-Mobilfunk Thread

• Zitat

Original geschrieben von iMac
    habe grad bei congstar angerufen, lässt sich nicht abschalen, die Ansage kommt immer bei nicht erreichbar und kostet den anrufer wie wenn mailbox rangeht.

Das Problem ist halt, dass der Anrufer davon keinen Mehrwert hat, er kann dir ja keine Nachricht hinterlassen. Miese Abzocke, wenn du mich fragst ;)

• Zitat

habe grad bei congstar angerufen, lässt sich nicht abschalen, die Ansage kommt immer bei nicht erreichbar und kostet den anrufer wie wenn mailbox rangeht.

Öhm doch das kann man abschalten, haben die ja bei mir gemacht :D

@ harlekyn

Das einzige was er machen kann ist eine Rückrüfbitte per SMS schicken zu lassen oder falls besetzt war kann er sich per SMS informieren lassen wenn der Anrufer wieder erreichbar ist.

Aber alles nicht so sinnvoll.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Laut Website soll man wohl eine SMS bekommen aber ich bekomme keine was mit den deaktivieren Komfortdiensten zusammenhängen kann. Vielleicht hat man bei mir auch einfach alle abgeschaltet, wenn du sagst, dass du diesen behalten willst könntest du also dein gewünschtes Resultat erhalten :)

muss ich jetzt mal alles testen, anscheinend gehts bei dir ja auch mit den Komfortdiensten abschalten.SMS über entgangene anrufe will ich aber in jedemfall behalten.
    melde mich wieder :D

think different :)
    W890i
    E71
    iPhone 3G Complete XL
    Nokia 6233

• ja, klar, ist auch abzocke.

Habe das grad mit O2 probiert, da kommt ohne mailbox auch die ansage, kostet also genauso.

Werde wohl die congstar mailbox einschalten, so hat der anrufer seinen Mehrwert ;)
    Muss ich mal alles probieren bevor ich evtl. die Dienste abschalten lasse.
    Mailboxabfrage kostet wenigstens nichts. :top:

think different :)
    W890i
    E71
    iPhone 3G Complete XL
    Nokia 6233

• Zitat

ja, klar, ist auch abzocke.

Jepp. Bei E-Plus ist die SMS-Benachrichtigung fuer beide Seiten kostenlos, wenn kein Gespraech zustande kam ;)

• Rufnummer zu congstar wie läufts ab?

Bekommt man nur emails von congstar über den Stand der Portierung oder auch schriftlich, wie lange dauert es bis der Kunden Account freigeschaltet ist?

Danke

the future is bright the future is orange

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Man bekommt nur Emails.

Danke für die schnelle Antwort :top:

the future is bright the future is orange

• Also ich für meinen Teil finde die Info SMS total gut. Ich werde per SMS informiert, sobald mein Gesprächspartner wieder erreichbar ist - ist doch eine total gute Sache. Zudem erhält auch die Gegenseite eine SMS das ich es versucht habe ihn zu erreichen.

Was ich allerdings auch nervig finde ist die Abwesenheitsinfo nach 30 Sekunden. Da liegt die "Abzocke" von Congstar. Irgendwie müssen die ja Geld verdienen. :p
    Bei Besetzt das Gleiche - genauso nervig!

Nova

• Ja aber diese Feature funktionieren eh nur im T-Mobile Netz wenn der Anrufer als bei E-Plus ist muss er zahlen und es funktioniert nicht. Zumindest bei meinen Test hat es nicht geklappt. Von daher kann man sich das auch sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!