Der Congstar-Mobilfunk Thread

• Zitat

Original geschrieben von MikeB
    Weiß hier jemand wie ich bei meiner Congostar Karte diese SMS Benachrichtigung wenn nicht erreichbar usw löschen kann ohne die Hotline zu belästigen?

Hallo,
    Habe jetzt auch congstar, wer zahlt die sms ? weiß das jemand? Ich, der angerufene oder der anrufer?

Vielen Dank schonmal für antworten.

think different :)
    W890i
    E71
    iPhone 3G Complete XL
    Nokia 6233

• Niemand, Benachrichtigung erfolgt automatisch.
    Standard, eben wie bei T-mobile auch üblich.
    Wüßte nicht, dass man dies abschalten lassen kann.

• Der Anrufer zahlt das, nur für T-Mobile Kunden ist das kostenfrei wenn die jemand anrufen im T-Mobile Netz.

Also wenn jemand von Vodafone, E-Plus, o2 anruft zahlt er die Einheit.
    Wenn jemand von T-Mobile anruft zahlt er nichts.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Wüßte nicht, dass man dies abschalten lassen kann.

Bei meiner Congstar Mailbox gibts einen Konfigurationspunkt "SMS-Benachrichtigung" den ich ein/ausschalten kann.

Habs noch nicht ausprobiert ob bei "aus" (standard ist "ein") keine Kosten entstehen.

Vielleicht jemand anders schon mit "aus" getestet? :cool:

hjrauscher

• Hallo, anscheinend bestehen also keine Kosten für den angerufenen, hab ich jetzt mal trotz wiedersprüchlichen Aussagen hier so verstanden.
    Wäre wohl auch ein Witz wenn ich bei meinem ausgeschaltetem Handy zahlen muss wenn mich einer zigmal anruft. Kann ich mir schlecht vorstellen.

Falls der Anrufer auf die 1 drückt dann eher das der anrufer zahlt. Der Anrufer muss ja nicht die 1 drücken sondern kann auflegen.

Habe ich jetzt mal so verstanden :confused:
    Sicher weiß das hier aber niemand

:flop:

W890i
    E71
    iPhone 3G Complete XL
    Nokia 6233

• Es kostet den Anrufer etwas wenn er nicht bei T-Mobile ist auch wenn er nicht die 1 drückt sondern wieder auflegt. Der Angerufende zahlt jedoch nichts das ist richtig.

Wenn man das nicht will muss man die Komfortdienste abschalten lassen.

• danke, für die schnelle antwort.

Dann lass ich das abschalten, bekommt ich bei congstar eine sms über entgangene anrufe? wenn ja , wird dies dann mit den Komfortdiensten abgestellt, das wäre dann wiederum schlecht.

Gruß
    iMac

W890i
    E71
    iPhone 3G Complete XL
    Nokia 6233

• habe grad bei congstar angerufen, lässt sich nicht abschalen, die Ansage kommt immer bei nicht erreichbar und kostet den anrufer wie wenn mailbox rangeht.

W890i
    E71
    iPhone 3G Complete XL
    Nokia 6233

• Laut Website soll man wohl eine SMS bekommen aber ich bekomme keine was mit den deaktivieren Komfortdiensten zusammenhängen kann. Vielleicht hat man bei mir auch einfach alle abgeschaltet, wenn du sagst, dass du diesen behalten willst könntest du also dein gewünschtes Resultat erhalten :)

• ja, sms über entgangene anrufe bekommt man- kostenlos :top:

W890i
    E71
    iPhone 3G Complete XL
    Nokia 6233

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!