Der Congstar-Mobilfunk Thread

  • Hallo,


    ich betreue einen großen T-Mobile Rahmenvertrag und habe das Problem das T-Mobile nur noch Verträge mit 24 Monaten Laufzeit anbietet (speziell in den Max-Tarifen).


    Da ich keine Endgeräte benötige sondern nur Verträge mit Kündigungszeiten von sechs Wochen, überlege ich testweise mal Congstar einzusetzen, nur weiß jemand ob man als Firma Congstar Kunde werden kann? Von Congstar selbst erhielt ich keine Antwort.


    Vielen Dank


    JD

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von jd_cort
    weiß jemand ob man als Firma Congstar Kunde werden kann? Von Congstar selbst erhielt ich keine Antwort.


    Kein Wunder. Du hättest nur die AGBs von Congstar lesen müssen. Gibts auf der Homepage zum Download. Da steht garn klar drin: NUR PRIVATKUNDEN :-)


    Im übrigen hast Du mit der GK-Hotline schlecht verhandelt. Wenn Du kein Handy willst, gibts andere "Bonbons", damit sich die Sache lohnt. Da Geschäftskundenverträge langfristig ausgelegt sind, sollten Dich 24 Monate nicht schrecken, wenn Du mit dem GK-Vertrieb regelmäßig in Kontakt bleibst und Dich aktuell informieren läßt, wenn sich was ändert. Gerade GK-Verträge sind zeimlich gut verhandelbar.


    Zitat


    Probleme mit der Rufnummern-Unterdrückung abgehend ... Hotline blickts nicht


    Da - wie befürchtet - die Discount-Hotline das Problem nicht versteht (woher auch, darf ja nix kosten) habe ich das mal direkt eingetütet. Ich melde mich, sobald es neue Entwicklungen gibt.


    Super-Dooper-Service und absolut reibungslosen Ablauf bei komplizierten Dingen, die nicht ins Schema passen, darf man bei Discountern nicht erwarten. :-)


    Warum müßt ihr auch mit unterdrückter Rufnummer telefonieren wollen? :D
    Da kann ja keiner zurückrufen :-(


    [Sarkasmus]
    Ziel ist doch, daß ihr die Congstar-Karte früher oder später als einzige Karte verwendet :-)
    [/Sarkasmus]

  • Rufnummernunterdrückung


    Ich verlasse dann mal meinen ursprünglichen Thread zum Thema Rufnummernunterdrückung und schliesse mich hier an.


    Habe vorhin mit der Hotline telefoniert und mich an die Technik weiterverbinden lassen.
    Dort wurde mir gesagt: "Das Problem ist bereits bekannt und es wird daran gearbeitet".
    Wann das Problem behoben sein wird, konnte man mir allerdings nicht mitteilen.

  • Habe gerade eben wie versprochen einen Rückruf der Hotline erhalten. (Tarifwechsel) Fazit: Aufgrund technischer Schwierigkeiten kann man den Tarif (noch) nicht umstellen (lassen). Musste dann den alten Auftrag stornieren lassen, und ein neuer wurde aufgesetzt, natürlich auch mit neuer Rufnummer usw. das kanns ja nicht sein irgendwie.


    Edit: Grad nochmal angerufen, mittlerweile scheinen die Strickomis gegen "professionellere" Callcenter Agents ersetzt worden zu sein. Jedenfalls: Tarifwechsel geht nicht! "Vielleicht in zwei Tagen nochmal anrufen", ziemlich bitter, anscheinend vollkommen unüberlegt die Marke in den Markt geworfen.

  • Hallo,


    habe soeben ein Feedback von Congstar bekommen:


    Das Rufnummern-Unterdrückungs-Problem ist bekannt, sie arbeiten dran.


    Was die Rufnummern angeht, so können congstar Kunden sich untereinander am Rufnummernblock 0151-560xxxxx erkennen.


    (Portierungen lassen wir mal außen vor, das kommt ja erst später... :-)


    Eine Kurzwahlnummer zu Erkennung des congstar Kunden gibt es derzeit nicht.


    Soweit der aktuelle Stand.


    Frohes Telefonieren und Optionen umbuchen :-)

  • Nutzungsdaten


    Kann jemand von euch seine geführten Telefonate und Online-Verbindungen einsehen? Bei mir kommt nur immer diese Meldung:


    Dieser Service ist zur Zeit nicht möglich.


    Ist das normal?

  • Re: Nutzungsdaten


    Zitat

    Original geschrieben von RECeiver
    Kann jemand von euch seine geführten Telefonate und Online-Verbindungen einsehen? Bei mir kommt nur immer diese Meldung:


    Dieser Service ist zur Zeit nicht möglich.


    Ist das normal?


    Ich bekomme die selbe Meldung...


    Gruß


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming



  • Also kann ich davon ausgehen, das ich meine T-Mobile Nummer noch nicht mitnehmen kann. Wann soll das kommen?
    Schon was bekannt?


    Gruss NokiaN95-1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!