Suche Handy mit einfacher SIM-Wechselmöglichkeit

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Handy, bei dem man die SIM-Karte möglichst einfach wechseln kann. Also es sollte nicht so sein, daß man erst den Akkudeckel aufmachen muß und den Akku rausnehmen muß. Optimal wäre sowas in der Richtung wie bei PDAs, wo man die SD-Karte einfach oben oder so reinklickt und auch genau so einfach wieder rausbekommt.

Gibt es sowas? Das Handy muß nix besonderes können. Ich muß halt nur oft Karten wechseln und daher wäre das sehr praktisch. Kann auch ruhig ein älteres Modell sein. Ist nur für zu Hause gedacht.

Danke schonmal für alle Tips!

Grüsse,
    darksphere

• Beim Nokia 7650 wurde, meines Wissens, die SIM Karte seitlich eingeschoben.... :rolleyes:

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Danke. Super, das war schnell. Ansonsten noch jemand Ideen? Nach dem Nokia werde ich mal bei ebay suchen.

Grüsse,
    darksphere

• die Xelibris waren auch schnell zu wechseln... am besten du schaust nach Fashionhandys

gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Habe selber 7650 und mehrere SIM-Karten zum Wechseln, aber, ehrlich gesagt, habe jetzt die Nase voll von hin-und-her-wechseln :( Habe auch einen Adapter ausprobiert, wo man die Sim_Karten zur Recht schneiden muss, hat auch nicht hingehaut - mehrere Karten zerschnitten, aber der Adapter hat die teilweise nicht erkannt.
    Ein paar Wochen habe ich auch zwei Handys mitgenommen – ist aber auch keine plausible Lösung. Also, ich würde empfehlen – ein Dual-Sim Handy kaufen und zwar so eins, das mit 2 SIM-Karten online gleichzeitig im Netz ist, damit hat man kein lästiges Wechseln mehr. Ich habe so eins bereits gekauft, werde hier später ein neues Thema schreiben.

• Moin,

naja, zwei Karten würden mir nicht reichen. Ich habe hier 4 Karten... PIN ist einfach deaktiviert. Also so einfach wie eine SD-Karte reinklicken wäre das Optimum für mich. Ich muß jetzt auch nicht stündlich wechseln, aber pro Tag bestimmt einmal, so daß es einfach immer nervig ist, wenn man das Handy jedesmal komplett öffnen muß.

Grüsse,
    darksphere

• Hmm... :-) Selbst wenn ich mir das iPhone leisten könnte, würde es wohl SIM-Lock haben, oder? ;-)

Ich überlege gerade mit diesen Tischtelefonen, die es mal gab. War die Karte da nicht auch einfach nur reinzuschieben?

Grüsse,
    darksphere

• Siemens S4 :D musste man nur oben mit nem Kuli auf nen Knopf drücken und die SIM kam mit einer Schublade raus...

• Hat schonmal jemand an das Ericsson T65 gedacht? Da hat man doch so ne Schublade für die SIM... :-)

Mfg

Ich habe einen Findel-Fuchs.
    Wer will ihn haben??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!