Probleme durch Jim Thomson Tasche beim K800i

• Ich nutze jetzt seit einigen Tagen die Jim Thomson LadyLine für mein K800i.
    War bis gestern Abend mit allem super zufrieden. Passgenauigkeit Top, Qualität und Verarbeitung Top...
    ...Gestern Abend waren (es war schon etwas dunkel) waren wir etwas trinken gewesen. Ich habe paar Bilder mit dem K800i gemacht. Habe mich gewundert, warum sie so dunkel sind. Dass der Blitz ausgelöst hat, war deutlich zu erkennen. Ich schaue in meinen Kameraeinstellungen und versuche es mit "Blitz Automatisch" und "Rote-Augen-Reduktion". Beides ohne Verbesserung der Helligkeit.

Meine Freundin hat jedoch perfekte Fotos mit ihrem K800i geschossen.
    Ich habe die kompletten Einstellungen der beiden Geräte verglichen und keine Unterschiede bemerkt. Also habe ich mir den Sitz der Tasche genauer angesehen und festgestellt, dass die Tasche den Sensor des Blitzes verdeckt!

Habe mein Handy aus der Tasche genommen und siehe da, es hat perfekte Bilder gemacht.

Was nun unterm Strich heißt, wenn ich mein Handy in der Tasche habe und den Blitz auf Automatisch stehen habe, denkt das Handy, dass es stockdunkel ist und die Bildqualität ist eingeschränkt.

Eigentlich sehr schade, da die Tasche an sich echt Top ist...

• Ähm - was willst du uns denn damit sagen? :rolleyes:

Ohne Licht kann man auch schlecht Zeitung lesen!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich hab mir bei meiner Geburt Haende 1.0 dazubestellt. Hab direkt zwei geordert. Damit kann ich alle moeglichen Sachen problemlos bedienen. Habe zwar keine Handytasche und konnte noch nicht ausprobieren ob man mit Haenden ein Handy aus einer Tasche zum Fotos machen rausnehmen kann, aber einen Versuch waere es wert!

Sorry, sonst habe ich leider keinen Tip fuer dich parat!

• @ galahad13:

Sagen will ich, dass den Jungs von Jim Thomson da wohl ein Fehler unterlaufen ist, da man die Kamera nicht 100% nutzen kann, wenn das Gerät in der Tasche steckt. Schade, weil die Tasche ansich echt genial ist.

Nur es ist mit Sicherheit nicht Sinn der Sache, dass man das Handy jedesmal aus der Tasche nehmen muss, um ein Foto zu schießen!

Zum Thema "Ohne Licht Zeitung lesen"
    Schonmal versucht? :confused:

@ der scheich:

Mal im Ernst, was bringt dir so ein, meiner Meinung nach absolut dummer Kommentar? (Sorry für die Ausdrucksweise)
    Die Tasche ist dafür konzipiert, dass man das Handy in vollem Umfang nutzen kann, wenn es in der Tasche ist; und dies ist nicht gewährt...

@ all:

Falls jemand vor der Endscheidung steht, sich eine Tasche für sein K800i zu kaufen, dem sei gesagt, dass die Tasche absolute Spitzenqualität ist, aber wie gesagt, die Kamera nicht richtig funktioniert.

Und bitte, wenn noch jemand eine Befriedigung sucht, in dem er wirres Zeug von "bei der Geburt Hände bestellen" oder "ohne Licht Zeitung lesen" schreibt, dann macht dies doch in dem Offtopic Bereich! :mad:

• Werben die bei der Tasche damit, das man durch sie Bilder schießen kann? :confused:

Wenn es eine normale Tasche ist /auch mit Klarsichtfolie, ist es doch logisch, daß man keine normalen Pics hinbekommt. :)

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Nun ja, die Tasche ist in diesem Falle ja offensichtlich nicht dafuer konzipiert, sonst koenntest du ja genauso tolle Fotos wie deine Freundin schiessen. Dafuer erstmal Kompliment an deine Freundin, sie hat entweder Stil und benutzt keine Tasche oder hat es zumindest geschafft eine zu kaufen, welche dafuer konzpipiert wurde den vollen Funktionsumfang ihres Geraetes gewaehrleisten zu koennen.

Mit unseren kleinen Neckereien wollten wir deine grauen Zellen zu ein wenig Eigenkreativitaet stimulieren, und haben gehofft, dass du das Problem selber erkennst. Jetzt hast du es ja geschafft und rausgefunden, dass die Jungs von Jim Thomson dich abgezockt haben.

Damit du aber nicht sauer auf mich bist, hier noch ein paar ernstgemeinte Tips:

1) Nimm das Handy zum Fotografieren aus der Tasche
    2) Benutz keine Tasche
    3) Benutz eine andere Tasche (Vorm Kauf Tasche ausprobieren!!!)
    4) Lass deine Freundin die Fotos machen

Also, sei doch bitte nicht boese, vielleicht koennte man ja ueberlegen einen Taschen-Thread aufzumachen indem man auf besonders kompetente Hersteller hinweisen kann? Ich wollte wirklich keine Unruhe stiften und habe es wirklich nicht fies gemeint!

• Falls du aber ein wenig handwerkliches Geschick hast, könntest du versuchen, die Aussparung die es evtl. für die "Blitzlampe" gibt, mit einer feinen Schere so zu erweitern, daß der Sensor freie Sicht hat.

Also das ist das was ich tun würde, wenn ich denn eine solch unzureichende Spitzen-Tasche hätte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!