ZitatOriginal geschrieben von oli-haas
Woher willst du denn eine orginal CD/DVD mit einem DivX File bekommen?
Abgesehen davon verallgemeinerst du leicht. Nicht jeder NoName Player ist schlecht oder gut genauso wie die Markenplayer.
Der Tevion z.B. kann upscalen was nicht alle High-Class DVD-Player können, und sicher nicht zu dem Preis!
Sag ich doch gar nicht, dass es Original Medien mit DivX gibt. Aber ich hab gehört, dass es auch Player mit SD-Slot oder USB-Anschluss gibt. Da könnte auch so ein File hergenommen werden...
Und natürlich verallgemeinere ich. Nicht nur leicht sondern stark. Das ist die Tendenz, die mir und diversen "Fachmännern" (sprich Verkäufern bei diversen "Fachmärkten" :D) aufgefallen ist. Dass das nicht allgemeingültig ist, ist doch klar. Richtig verallgemeinern kann man nie. Was red ich hier überhaupt. Das is doch klar, dass eine Regel selten IMMER gültig ist. Natürlich gibts Ausnahmen.
(und wenn man Player vergleicht, dann darf man natürlich nicht nur auf den preis schaun, sondern auch auf die Ausstattungsmerkmale. Upscaler und HDMI sollten dann schon bei beiden vorhanden sein)