Tefal Actifry: Fritieren (fast) ohne Fett!?

• Hallo zusammen!

Trainiere gerade auf nen Marathon und versuche mich dementsprechend fettarm zu ernähren! Da fiel mir die Tage als Produktvorstellung in der neunen Fit for Fun der Tefal actifry auf. Das Prinzip ist, dass das Fritiergut (zB Pommes) in einem geschlossenen System per pulsierender (?) Heißluft und nur ganz wenig Fett behandelt werden und dann angeblich (fettarm) super schmecken! Hat da jemand eigene Erfahrung sammeln können? Das Gerät einfach so kaufen will ich zwecks hohem Anschaffungspreis (um die 200 Euro) nicht!

Grüße, SL

• Das TefalDing
    http://products.tefal.de/view_products.php?group=N50345

erinnert mich stark an den

Jet Straem Oven
    http://www.everythingkitchens.com/nescojetstreamoven.html

wie er zu den Anfängen des Tv-Shoppings in Deutschland überall angeboten und präsentiert wurde. Es scheint wohl das gleiche Prinzip oder eine Weiterentwicklung dessen zu sein.

Was ich von Produkten aus dem TV-Shopping-Bereich halte, brauche ich jetzt wohl nicht zu sagen, oder?

Siemensanier

• Siemensanier:

Wie gesagt, in der Fit for Fun ist das Ding als richtig toll beschrieben. (evtl sind die aber geschmiert... ;-))
    HAbe aber durch rumgooglen auch ein aar Erfahrungsberichte gefunden, die sagen, das es wirklich gut ist. Aber Euch hier im TT trau ich mehr, darum wollt ich um persönliche Erfahrungen bitten! :) SL

• Also solange du damit fettarm fritieren kannst und es knusprig ist, erfüllt das Gerät ja seinen Zweck, allerdings ist logisch, das die fritierten Sachen aus dieser Machiene nicht ganz so gut schmecken ;) Denn Fett ist ja ein Geschmacksträger der die Sachen oft erst "richtig" lecker macht ;)
    Nichtsdestotrotz denke ich das die Sachen genießbar sind ;)

• Das meiste Frittiergut kann man auch im Backofen machen. Das ist fettfrei und man muss sich nicht noch ein teures Gerät anschaffen, was in der Küche platz wegnimmt.

my 2 cents

Gruß,
    Alexander

• Hallo,
    gibts mittlerweile hier mehr Erfahrungen? Sind gerade am überlegen ob wir so ein Ding "brauchen"
    Gruß

• meine Schwester hat so eine und ich habe letztens bei ihr Country-Kartoffeln gegessen, die haben schon echt gut geschmeckt und waren genauso wie aus ner Friteuse. Also das hat mich schon begeistert. Allerdings wär mir das Ding zu teuer.

• hallo,

kann nur aus zweiter hand berichten. meine kollegin hat das teil seit einigen monaten und ist sehr begeistert davon.

mir wäre es aber auch zu groß und zu teuer.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Hallo,

wir haben auch so ein Teil (im Krups Werksverkauf günstig erstanden) und sind restlos begeistert. Die Pommes werden immer sehr gut, dauert halt nur etwas länger (ca. 30 -35 Minuten für eine 2-3 Personen Portion).

Gruß, JML

• Hallo,

ich grabe mal diesen Thread hier aus...

Was mich mal interessieren würde: Wie ist eigentlich die Geruchsbelästigung bei diesen Heißluftfritteusen generell? Aldi Süd hat nächste Woche für 99 EUR eine im Angebot, ob das jetzt ein guter Preis ist, habe ich auf die Schnelle noch nicht recherchiert.

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!