E90 Klarlack von der Oberschale platzt ab

• Hallo zusammen, habe gerade mit erschrecken festgestellt, das sich bei meinem E90 Mocca der matte Klarlack der Oberschale ablößt. Hat es etwas mit der Hitze zu tun? Habe den kompletten Klarlack mit dem Fingernagel abgerieben. Nun habe ich ein glänzendes E90 in Mocca. Hat jeman das gleiche Problem?
    CU Mailer

• Hallo,

ist eine schlechte Haftung, bring das Gerät am besten zum NSC.

Bei meinem 9500 platzt auch der Lack ab, kann man auch abfiddeln.

Wurde einfach nicht gut vorbehandelt, vor dem Lackieren.

ZEUS

• Bitte verzeiht mir meine Klugscheißerei... aber "matten Klarlack" kennt man auch unter dem Namen Mattlack.. Unter Klarlack versteht man doch eher einen durchsichtigen Überzug der die Oberfläche glatt macht.

Also ich finds schon ziemlich traurig von Nokia. Ehrlich, erst die sache mit den E65ern und dann sowas? Bei einem SO teuren Gerät? ALs wenn die schiefen Displays nicht schon genug wären.

Bald kann man aufgrund mangelnder QM nichts mehr kaufen...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Re: E90 Klarlack von der Oberschale platzt ab

Zitat

Original geschrieben von Mailer
    Hallo zusammen, habe gerade mit erschrecken festgestellt, das sich bei meinem E90 Mocca der matte Klarlack der Oberschale ablößt. Hat es etwas mit der Hitze zu tun? Habe den kompletten Klarlack mit dem Fingernagel abgerieben. Nun habe ich ein glänzendes E90 in Mocca. Hat jeman das gleiche Problem?
    CU Mailer

Dieses Qualitaetsproblem hat Nokia schon Jahre und es scheint die nicht zu jucken. Wenn das Teil bei Dir schon jetzt den Lack verliert, dann tausche es umgehend.

• Kannst du mal ein Bild von machen, damit man sich mal ein Bild davon machen kann? :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Langsam glaub ich solche Meldungen ehrlich gesagt nicht mehr. Das E90 dürfte lacktechnisch noch nicht mal vergleichbar mit dem E65 sein, weil die Oberschale eben größtenteils aus Metall (Alu) besteht.

Wenn Nokia schlau wäre, würde man das gesamte Gehäuse in der Produktion eloxieren. Das ist billig, sieht gut aus und erhöht die Abriebfestigkeit um ein Vielfaches.

Bin mal auf die Bilder gespannt...

• Bei der Häufigkeit solcher und ähnlicher Meldungen, denkt man schon langsam an gezielte Manipulation potentieller Nokia-Kunden, beauftragt von Konkurrenzherstellern. Ich weiß nicht, ob ich das alles glauben soll... :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Langsam glaub ich solche Meldungen ehrlich gesagt nicht mehr. Das E90 dürfte lacktechnisch noch nicht mal vergleichbar mit dem E65 sein, weil die Oberschale eben größtenteils aus Metall (Alu) besteht.

Wo is denn beim E90 größteneils Metall?

Da is auch noch ne Menge Plastik und ich denke nicht das sich Lack von Metall langsamer löst, oder?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Bei der Häufigkeit solcher und ähnlicher Meldungen, denkt man schon langsam an gezielte Manipulation potentieller Nokia-Kunden, beauftragt von Konkurrenzherstellern. Ich weiß nicht, ob ich das alles glauben soll... :confused:

Das würde auch nichts bringen.
    Zumindestens wohl nicht die Welt.
    Ich mein hier hat man von etlichen Problemen bezüglich des E95 gelesen und alle sind trotzdem wie die blöde losgerannt und haben sichs geholt.
    Na ja und das mit dem Lack bei Nokia würde mich überhaupt nicht wundern wenn nun auch das E90 betroffen wäre.
    Mein beim E95 ist auch ein haufen schief geloffen und das war ebenso teuer wie das E90.
    Aber einfach mal auf die Bilder warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!