E90 Klarlack von der Oberschale platzt ab

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Da is auch noch ne Menge Plastik und ich denke nicht das sich Lack von Metall langsamer löst, oder?

Nein, aber Lackprobleme bei einem Plastikhandy übertragen sich nicht automatisch auf ein Metallhandy, weil hier ganz andere Lackierverfahren/Oberflächenvorbehandlungen nötig sind.

• E90 und Metallhandy? :confused:

Die Oberschale vom E90 hat das gleich Design wie die vom e65. Vermute mal es ist das neue Standarddesign für die E-Serie. Das E65 hat auch diese Oberfläche aus Metall oben. Der Rest ist aber beiden Modellen gefärbte Plastik. Wobei ich meine auf der Oberschale des E65 Prozentual sogar mehr Metall ist.

• Hallo,

der komplette obere Teil des E90 ist aus Metall, selbst die Displayumrandung des großen Innendisplays, also im Prinzip der komplette obere "Deckel". Das E65 besteht dort aus Kunststoff.

Desweiteren sind die Fassungen der Scharniere (unterer Commi Teil) und deren silbrige Abdeckungen aus Metall, sowie natürlich der Akkudeckel.

Auf der Rückseite sieht man durch die verschiedenen Einzelbaugruppen ziemlich genau was Metall und Kunststoff ist. Der knirschende Teil ist Kunststoff und deckt die Antennen ab!

Also der E90 Commi besteht schon aus einem recht großen Anteil aus Metall, auch wenn es meist nur Magnesium/Alu ist.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Alles was Mocca oder eben in dieser roten Farbe ist, ist nur eine Beschichtung...dies trifft auf das E65, E61i und auch auf ein E90 zu. Dieses Material ist sehr anfällig und auch wenn man die Geräte in Schlüsselfreien-Hosentaschen trägt, kann es zu einem "abplatzen" führen. Danach lässt sich dieser Lack oder was immer es sein mag, wie verbrannte Haut bei einem Sonnenbrand abziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!