N73 - Farbe blättert ab

• Hallo Gemeinde

bei mir blättert die silberne Farbe seit kurzem bei den "Funktionstasten" ab..Das sind die Tasten wie "Menue" oder "C" oder die Multimedia-Taste "<^>"...Also die rund ums Tastenfeld.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich war heute im NSC und die meinten nach 3 Monaten wäre eine Gewährleistung seitens Nokia vorbei. Mein Handy habe ich im November 2006 erhalten.....Das Handy hat keinerlei sonstigen Schaden. habe auch ne Brando Schutzfolie fürs Display drauf.....

Irgendwie finde ich das für ein TOP Gerät von Nokia ganz schön schwach.....

Weiß jemand Rat`?

Gruß Mario

• Ähm sorry wenn ich mich irren sollte, aber innerhalb eines Jahres hast du volle Garantie für ein Neugerät. Im 2. Jahr ist dann noch eine Gewährleistung vorhanden...

Also der Typ hat dir was falsches erzählt, du hast 12 Monate Garantie...

Motorola RAZR CM 10.1

• Hmm also die Tasten sehen bei mir trotz extremer intensiv nutzung noch erstklassig aus. Aber dafür fangen die Hörertasten an langsam abzuschmirgeln. Das sehe ich aber nach einem Jahr extrem Nutzung als normal an der Rest sieht aus wie neu.

Noch ein Jahr und ich lasse Gehäuse und Tastenmatte austauschen. Das es nach einer Gewissenzeit bei häufiger Benutzung langsam anfängt abzufallen ist ok. Aber nach der kurzen Phase wie bei dir ist es nicht normal. Da solltest du nochmal zum Nsc gehen.

• Bei sehen die oberen Kanten des Telefons (quasi die Kante direkt neben der Front-Kamera und die Kante links daneben) nurnoch weiss aus, der Lack ist dort auch ab.
    Mein Gerät ist nun ca. 7 Monate alt.

Das wird wohl aber als allgemeine Abnutzung gesehen werden oder kann man da sogar auf Garantie hoffen?

MfG
    Tim

• In welchem Land wurden eure Nokias hergestellt ?

Das der Lack schon nach 7 Monaten oben ab ist ist schon ungewöhnlich. Hab mein Handy nie in ner Tasche oder sonst irgendwelche Schutzmaßnahmen und benutze es völlig ohne rücksicht auf die Optik bis auf ne Displayfolie mache ich nichts trotzdem ist nur eine Abnutzung nur an der Seite vom Stick zu sehen der hat mittlerweile schwarze flecken ist aber nicht von vorne zu sehen. Und die Grüne und Rote Hörertaste ist zerkratzt aber das wars auch schon obwohl ich wirklich viel mit dem Gerät mache. Meins ist 10 Monate alt.

Das der Lack oben ab ist kannst du eventuell reklamieren würde es versuchen den nach 7 Monaten sind das noch keine normalen Abnutzungserscheinungen.

• Herstellerland

Wo kann ich das Hersteller-Land nachschlagen ? gibts da Tastencodes die dies preisgeben '?

• Ich hab das Gerät von Vodafone in silber/plum seit 8Monaten und nach 4 Monaten begann die Farbe abzublättern. Das Handy sieht im Displaybereich aus wie nach 5Jahre Benutzung. Neben der Ein-/austaste löst sich das Plum. Im Bereich der Tastatur ist noch alles perfekt. Das Gerät wird ganz normal in der Hosentasche getragen, wie alle vorhergehenden Handys auch. Die Geräte (3650,6630) sehen nach 5 bzw. 3 Jahren nicht annähernd so schlimm aus wie das N73.
    Hat jemand ähnliche Probleme?

Dr. strg. c. Guttenberg

• Mein N73 (1,25 Jahre) sieht abgesehen vom Joystick aus wie am ersten Tag. Der Joystick hat am Rand einen Teil seiner silbernen Farbe verloren und es kommt kupferfarbenes durch. Sehr seltsam. Aber jetzt hat man einen super Grip auf dem Teil, weil er rau geworden ist :p

Ich denke das leigt daran dass der Joystick an einer exponierten Stelle sitzt, wo er auch mal auf dem Tisch schrammt.

Ansonsten wie gesagt wie neu.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Mkempes73:

Also ich würd auch mal dringend das NSC wechseln!

In deiner Nähe gibt es ganz bestimmt noch ein Service Center, wo die Mitarbeiter freundlicher sind!

Schau mal auf der Nokia Seite nach!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!