o2: Internet 10 Std. Gratis-Aktion?

• Was ich immer noch nicht verstehe:

was ist der eigentliche Sinn der Surf-Option?

Es ist kein Zeit- oder Volumentarif, Inklusivvolumen erhält man dadurch auch nicht.
    Wie ich es sehe, hat es nur den Zweck mit UMTS surfen zu können, weil UMTS meiner Meinung nach nur mit aktivierter Surf-Option freigeschaltet werden kann.

Ich bin eigentlich in diesen o2 Datentarifen-Wirrwarr immer up to date, aber dieses Durcheinander mit Packs und Optionen, innerhalb und ausserhalb, volumen- und zeitbasiert und alles nur gültig, wenn APN surfo2 eingestellt, usw. übersteigt so langsam meine Geduld.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Also ich habe in der Homezone das internet@home M (volumen) und ansonsten (sprich außerhalb der Homezone) 9 ct zeitbasiert. Lässt sich problemlos über o2online so einstellen und funktioniert auch.

Cool, dadurch kann man durch gezieltes Verlassen seiner Homezone quasi von volumenbasierter auf zeitbasierte Abrechnung umstellen - für größere Downloads kann das ja durchaus sinnvoll sein, insbesondere, wenn man mit entsprechender Hardware einen Standort aufsucht, an dem HSDPA verfügbar ist. Statt mit einem 200 MB-Download innerhalb der Homezone das monatliche Inklusivvolumen von 1000 MB zu belasten oder nach dessen Überschreitung 200 x 15 ct = 30 € zu bezahlen, ist der selbe Download dann außerhalb der Homezone innerhalb von 30 Minuten erledigt, die gerade mal 2,70 € kosten! :top:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610

Ursprünglich, dass man die Kunden in die neuen Tarife lockt. *SCNR*
    Und generell, dass man die Kunden an die mobile Datenkommunikation heranführt ohne dass die gleich einen Preisschock bekommen. :)

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Cool, dadurch kann man durch gezieltes Verlassen seiner Homezone quasi von volumenbasierter auf zeitbasierte Abrechnung umstellen - für größere Downloads kann das ja durchaus sinnvoll sein, insbesondere, wenn man mit entsprechender Hardware einen Standort aufsucht, an dem HSDPA verfügbar ist. Statt mit einem 200 MB-Download innerhalb der Homezone das monatliche Inklusivvolumen von 1000 MB zu belasten oder nach dessen Überschreitung 200 x 15 ct = 30 € zu bezahlen, ist der selbe Download dann außerhalb der Homezone innerhalb von 30 Minuten erledigt, die gerade mal 2,70 € kosten! :top:

Axelchen

Falls Du wirklich räumliches verlassen meinst, würde ich irgendein Cafe/coffeeshop mit WLAN vorziehen.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Was ich immer noch nicht verstehe:

Es ist kein Zeit- oder Volumentarif, Inklusivvolumen erhält man dadurch auch nicht.
    Wie ich es sehe, hat es nur den Zweck mit UMTS surfen zu können, weil UMTS meiner Meinung nach nur mit aktivierter Surf-Option freigeschaltet werden kann.

Die Surf-Option ist Bedingung für die Internet@home-Packs, nicht jedoch für UMTS. Man bekommt sie nur, wenn an der Homezone-Adresse eine ausreichende (=Indoor-) UMTS-Versorgung herrscht.

nicht mehr aktiv

• Ich muss nochmal nachfragen, ich verstehe langsam gar nichts mehr ... :

unter "Meine Verträge > Tarif-Option bzw. Homezone" steht auf der o2 Seite:

Ihre Optionen:
    Keine EU-Option
    UMTS
    Genion M
    Surf-Option

Ihre Surf-Option/Internet@home-Packs:
    Standardabrechnung@home-Time

Zusatz-Packs:
    Aktuell abonniert - Standardabrechnung-Time

Wo ist denn nun wieder der Unterschied von Standardabrechnung@home-Time zur Standardabrechnung-Time ?
    Was kostet mich denn nun das Surfen innerhalb und ausserhalb der Homezone pro Minute?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Wo ist denn nun wieder der Unterschied von Standardabrechnung@home-Time zur Standardabrechnung-Time ?
    Was kostet mich denn nun das Surfen innerhalb und ausserhalb der Homezone pro Minute?

Innerhalb 3 Cent pro Minute, außerhalb 9 Cent pro Minute.

Wichtig: gilt nur über den APN surfo2, sonst 9,27 Euro pro MB!

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Du kannst nach Aktivierung der Surf-Option in der Homezone drei Monate lang je 10 Stunden kostenlos surfen.

richtig....

• Zitat

Original geschrieben von holsten
    richtig....

Aber auch nur wenn man Neukunde ist oder Vertrag im Mai verlängert hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!