o2: Internet 10 Std. Gratis-Aktion?

• Da gibt´s/gab´s zwei verschiedene Aktionen:

1.) Zuerst 3 x 10 Stunden gratis surfen in der Homezone (bei aktivierter Surf-Option), d.h. Internet@home-Pack S mußte eingestellt werden (dadurch Aktivierung der Surf-Option).

2.) Dann - vermutlich noch aktuell - 1 x 10 Stunden Surfen innerhalb der ersten drei Monate nach Vertragsabschluß, egal wo (also inner- und außerhalb der Homezone). Möglichweise gibt es das auch bei Vertragsverlängerung (?). Bedingung für die Inanspruchnahme: es darf kein Internet-Pack aufgebucht sein!

Das Ganze ist etwas wirr, so daß auch die Hotline oder der O2-"Flagship"-Store auf Nachfrage dazu nur Blödsinn absondern.

Catweasel -> Fall 2.)

Zitat

Mobilfunkkunden mit einem O2 Genion/-Card-Tarif oder einem O2 Active/-Card-Tarif können innerhalb der ersten 3 Monate nach Vertragsabschluss oder Vertragsverlängerung bis zu 10 Stunden gratis surfen. Die Ausschöpfung der Surf-Stunden ist taktungsabhängig (minutengenaue Abrechnung), ungenutzte Surf-Stunden verfallen nach 3 Monaten. Voraussetzung ist, dass der Zugangspunkt (APN) surfO2 eingestellt ist (dies ist bei Installation des O2 Connection Managers gewährleistet), kein Internet-Pack-M oder -L bzw. kein Internet@home-Pack-M aufgebucht ist und dass die zeitbasierte Standard-Abrechnung (Internet-Pack-S) eingestellt ist; diese ist bei allen Kunden mit Vertragsabschluss ab dem 03.05.2006 voreingestellt.

nicht mehr aktiv

• Axelchen: Danke, aber den Link hatte bereits Tommy2000 gepostet.

Es wäre aber nun interessant zu wissen, ob catweasel seinen vertrag vor kurzem verlängert/einen Neuvertrag hat oder ob er schon länger Bestandskunde ist...

• Zitat

Original geschrieben von toxic_kill
      Axelchen: Danke, aber den Link hatte bereits Tommy2000 gepostet.

Stimmt, ist der selbe Link, aber bei seinem war ich gestern irgendwie woanders gelandet (Studentenvergünstigung oder so).

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hier mal das offizielle Statement der Kundenbetreuung:

Meine zweite Frage war, ob ich bei Zubuchung eines Zusatzpakets auch die 15% bekommen würde. Irgendwie ist deren Antwort aber etwas durcheinander. Ich geh jetzt einfach mal definitiv davon aus, dass es nicht gilt für mich mit den 10 Freistunden.

Wenigstens haben sie meine Bitte erhört und nicht Standardantworten gebracht, die man überall nachlesen kann :top:

• Das ist eine gute Frage, ob man als Bestandskunde, der einen Online Genion in den neuen Tarifen hat (so wie ich) bei Zubuchung eines Internetpacks 15% Rabatt bekommt?

Hoffentlich muss man bei Zubuchung nicht die neuen Onlinekonditionen akzeptieren, so dass die 200 Frei-SMS wegfallen würden !

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Die Antwort darauf wurde ja vom Kundendienst bereits gegeben: weil ich 200 Frei SMS hab, ist der Online Vorteil damit abgegolten. Die 15% auf das Pack gibts nicht dazu.

• Zitat

Original geschrieben von toxic_kill
    Meine zweite Frage war, ob ich bei Zubuchung eines Zusatzpakets auch die 15% bekommen würde. Irgendwie ist deren Antwort aber etwas durcheinander. Ich geh jetzt einfach mal definitiv davon aus, dass es nicht gilt für mich mit den 10 Freistunden.

Wieso durcheinander? Die Sache ist doch sonnenklar: Der Onlinevorteil lautet "15% Rabatt auf den Rechnungsbetrag" - also auf alles, auch auf Zusatzpacks.

Die zehn Freistunden gelten nur, solange man kein Internet Pack gebucht hat, also in der Standardabrechnung nach Zeit. Mit dem Online-Vorteil hat das aber rein gar nichts zu tun.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich frage lieber nochmal nach:

- ich als Bestandskunde mit Genion M
    - mit aktivierter Surf-Option
    - keine Buchung eines Internetpacks

kann:

- in den nächsten 3 Monaten jeweils 10 Stunden in der Homezone gratis surfen
    - danach zahle ich 3 Cent/Minute fürs surfen in der Homezone und 9 Cent/Minute ausserhalb der Homezone?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!