o2: Internet 10 Std. Gratis-Aktion?

• Hi, hab am 26.11 einen Card-S in einem Shop abgeschlossen (mit Studentenvorteil -15%).

Nun ist der nur zum surfen da, hab den Verkäufer auch gleich nach den 3 Monate lang je 10 Stunden gratis gefraggt. Der hat dann gesaggt das das stimmt und hat mir ein Kärtchen in die Hand gedrückt:

Seit heute nutze ich das ganze nun testweise, kann mal jemand schnell einen Blick auf meinen Vertrag werfen ob das surfen mit den Gratis Stunden verrechnet wird?

Ich nutze den Connection Manager von o2, der richtige APN sollte also genutzt werden.

PS: Wenn ich mir irgendwann mal das Paket M oder L buche, muss ich dann irgendwas ändern?

Muss man beim Paket M/L nach dem Freivolumen immer nach Mehrverbrauch zahlen oder kann man im Anschluss an das Paket auch nach Minuten surfen?

PS2: Stimmt es das man beim Paket "L" wirklich leicht (hab was von bis zu 10% gehört) drüber kommen darf ohne das es was kostet oder rechnen die jedes KB Mehrverbrauch ab?

Gilt das Angebot nur für die HomeZone oder Überall?

at schon jemand mal die Surf-Stunden berechnet bekommen obwohl er die Frei Stunden eigentlich hätte haben müssen?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    PS: Wenn ich mir irgendwann mal das Paket M oder L buche, muss ich dann irgendwas ändern?

Ich würde darauf achten, dass dann volumen- und nicht zeitbasiert abgerechnet wird. Bei den Packs M und L kannst Du dann sowohl den APN internet als auch surfo2 nutzen.

Zitat

Muss man beim Paket M/L nach dem Freivolumen immer nach Mehrverbrauch zahlen oder kann man im Anschluss an das Paket auch nach Minuten surfen?

Es wird weiterhin volumenbasiert abgerechnet, also nach Menge und nicht nach Zeit.

Zitat

Gilt das Angebot nur für die HomeZone oder Überall?

Die Internet Packs M und L gelten deutschlandweit. Aber (ich sags noch einmal)- Achtung bei der Buchung eines Packs innerhalb dieses Abrechnungszeitraums. Da werden die Inklusiv-MB anteilig gewährt und berechnet!

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Ob eines neuen Vertrages habe ich mal per email/Kontaktformular zu der Aktion (mit Link auf die Webseite) angefragt, ob sie noch gilt. Die Webseite gibt es noch, allerdings hatte ich keine Stelle mehr gefunden die darauf verlinkt. Hier die Antwort von o2:

Zitat

Für Ihren Vertrag mit der Rufnummer 0176 / x ist dieses Angebot bereits aktiv. In den ersten drei Monaten werden alle Internetverbindungen über das Mobiltelefon mit Ihren insgesamt 10 gratis-Stunden verrechnet.

Irritierend nur, daß in der Antwort "in den ersten drei Monaten" steht und nicht wie auf der Webseite "innerhalb des ersten Monats nach Vertragsabschluss".

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Irritierend nur, daß in der Antwort "in den ersten drei Monaten" steht und nicht wie auf der Webseite "innerhalb des ersten Monats nach Vertragsabschluss".

Auf welcher Webseite soll das denn gestanden haben? Ich kenne nur die Drei-Monats-Version.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Auf welcher Webseite soll das denn gestanden haben? Ich kenne nur die Drei-Monats-Version.

Na auf der Webseite, deren Link ich oben schon mitgeliefert hatte, steht es ;)
    In der Fußnote ist der zitierte Text zu finden... :)

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Na auf der Webseite, deren Link ich oben schon mitgeliefert hatte, steht es ;)
    In der Fußnote ist der zitierte Text zu finden... :)

Oh, tatsächlich. Hm, dann weiß ich auch ncht, was denn nun gilt. Hatte mich allerdings nie betroffen, ich habe die zehn Stunden gleich in der ersten Woche meines Genion S ohne Handy Partysan verbraucht und dann das Internet@home-Pack M gebucht.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Bei nachträglicher Aktivierung muss man aber vorsichtig sein, da die 10 Stunden dann auch nur anteilig gelten ( je nach dem wieviel vom eigenen "Abrechnungsmonat" schon verbraucht ist). Im nächsten Rechnungsmonat ist das dann natürlich kein Problem mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!