o2: Internet 10 Std. Gratis-Aktion?

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wieso durcheinander? Die Sache ist doch sonnenklar

Du hast Recht.

So langsam habe ich das Gefühl ich werd senil, den Kopf bei den Prüfungen gehabt, sorry.

SonyT610: Kommt drauf an, wann du deinen Vertrag verlängert hast bzw. abgeschlossen. In der Mail von o2 ist der Stichtag der 8.5.07, alle die davor verlängert oder abgeschlossen haben, gehören nicht zu dem Kreis der "Privilegierten".

• http://www.o2online.de/nw/mein…her/surflaptop/index.html

Die aktuelle Aktion lautet nicht "jeweils", sondern zehn Stunden (insgesamt!) während der drei Monate, und von "innerhalb der Homezone" steht da auch nichts.

Ob diese zehn Stunden nun nur außerhalb der Homezone gelten, oder ob der Aufenthaltsort egal ist, kann ich dem nicht entnehmen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Warum ist es bloss so kompliziert ... !?

Wenn ich das Internet@home-Pack-M buche (1 GB für 10 Euro/Monat) - wieviel zahle ich dann für das surfen ausserhalb der Homezone?

Etwa 9 Cent/min, obwohl ich eventuell auch noch nicht die 1GB verbraucht habe?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von klapsdoktor
    Genau!

Zahlt man dann nicht sogar 9,27 € pro MB, weil man nach Datenvolumen abgerechnet wird?

Axelchen

• Moment mal - geht etwa folgendes: In der Homezone das 1000 MB-Pack (und damit auch 0,15 ct für jedes darüber hinausgehende MB) und gleichzeitig außerhalb der Homezone Standardabrechnung nach Zeit (9 ct/min)? Ich dachte immer, für innerhalb und außerhalb der HZ gilt immer die selbe Abrechnungsart, also entweder beides volumenbasiert oder beides zeitbasiert. :confused:

Axelchen

• Interessante Theorie. Leider habe ich die angesprochene Kombination nicht (mehr). Aber bei einem Genion Card S mit Surf-Option ist einmal für die Homezone eingestellt: Standardabrechnung@home-Time und für Zusatzpacks: Standardabrechnung-Time. Das spricht doch sehr dafür, daß es für Homezone und Rest Deutschlands getrennt betrachtet wird.

Nur für Internet-Pack L, das ja überall gültig ist, wird der Verbrauch unabhängig von der Homezone ermittelt, Folge-MB dann aber zu 0,50 €. So ist es zumindest bei mir jetzt, da die Surf-Option bei Aufbuchen des Pack L unaufgefordert deaktiviert wurde.

Ich habe allerdings immer noch keine sinnvolle Erklärung, weshalb mir bei Wegfall der Lokalisierung in der Homezone bei gebuchtem Internet@home-Pack M mal 1.604,- € für 173 MB betrechnet wurden. Das ist nämlich der Volumenpreis von 9,27 €, und eingestellt war (eigentlich) Standard-Abrechnung Time.

nicht mehr aktiv

• Also ich habe in der Homezone das internet@home M (volumen) und ansonsten (sprich außerhalb der Homezone) 9 ct zeitbasiert. Lässt sich problemlos über o2online so einstellen und funktioniert auch. Das Problem bei o2 ist nicht, dass es nicht im Sinne des Kunden geht, sondern dass Flüchtigkeitsfehler extrem teuer werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!