N95: schnellerer GPS-Empfang mittels Sports Tracker

• Die AGPS Funktion hat nichts mit der Anwendung zu tun die die GPS Daten benutzt. Es ist in der Firmware integriert und funktioniert daher mit allen Programmen die auf die "Positions-API" zugreifen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    hi Steini,

mit der Vodafone Flat funzt weder der map download von Smart2go, noch die Datenverbindung zum AGPS-Server von Nokia.
    Wenn du über den web.vodafone APN reingehst kostet ein A-GPS Vorgang 22 cent.

Map Download fuer Smart2go GEHT mit der MobilInternet Flat von vodafone. A-GPS jedoch nicht. Selbst getestet.

• Zitat

ich habe mir von Nokia den Sports Tracker auf meinem N95 installiert und habe festgestellt, dass mittels dieses Programms der Satfix um einiges beschleunigt werden kann.

Hmm einen schnelleren Fix kann ich nicht bestätigen, aber Sports Tracker kann deutlich mehr Satelliten verwalten. Mein Rekord war an einem Wolkenlosen Tag 10 (!) Satelliten :top:

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Da ich keinen neuen N95-Thread aufmachen will, poste ich meine Frage mal kurz hier rein:

Kann man den Sports Tracker im Ausland benutzen, ohne das Kartenmaterial für das Land auf dem Handy zu haben? :confused:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Du wirst doch mit SportsTracker aufgrund Deiner GPS-Position geortet und nicht durch das Kartenmaterial?!

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Du wirst doch mit SportsTracker aufgrund Deiner GPS-Position geortet und nicht durch das Kartenmaterial?!

Ok, aber ich dachte der benutzt die Karten um den Weg aufzuzeichnen. ;)
    Dann hat sich das ja geklärt, danke. :)

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Durch SportsTracker werden die einzelnen Koordinaten (mittels GPS-Position aufgezeichnet) zu einer Strecke verbunden, die Du dann in GoogleEarth importieren kannst. Diese Strecke (=Linie) wird in einer 2. Ebene auf der GoogleEarth-Karte aufgelegt, so dass Du Deine Strecke auf der Karte nachverfolgen kannst.

Sollte diese Interpretation nicht richtig sein, so bitte ich um entsprechende Verbesserung :)

• hi... wie konfihuriert man den sportstracker überhaupt??ß komm damit überhaupt nicht klar...

hab es runtergeladen per handy mit dem wlan...
    http://www.nókia.com
    dann unter downloads, dann unter aplictaions den tracker runtergeladen, der war allerdings nur 241 kb groß...

hab ich was übersehen.... wäre cool wenn mir jemand helfen könnte...

danke shcon mal im voraus

• Die sis-Datei auf dem N95 installiert hast Du aber schon?

Unter "Settings > Optionen > Users" kannst Du Deinen Namen eingeben. Mit "New Workout" > Optionen" wählst Du die Sportart, die Du aufzeichnen möchtest und triffst die jeweiligen Einstellungen.

Das Programm ist aber eigentlich selbsterklärend :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!