Hallo Zusammen,
ich habe mir von Nokia den Sports Tracker auf meinem N95 installiert und habe festgestellt, dass mittels dieses Programms der Satfix um einiges beschleunigt werden kann.
Folgendes habe ich gemacht:
Ich habe den Sports Tracker geöffnet und "New Workout" konfíguriert, dann mit "OK" bestätigt. Innerhalb von max. 30-45 Sekunden hatte ich dann einen Satfix. Normalerweise dauert dieser bei mir zwischen 2-5 min.
Dann habe ich Maps bzw. Karten geöffnet und bekam sofort die aktuelle GPS Position auf der Karte angezeigt.
Habe dies auch mehrmals probiert, bevor ich hier poste.
Ich denke, dass man daran sehen kann, dass der Chipsatz im Gerät eigentlich doch gar nicht so schlecht ist, wie hier so oft besprochen.
Warscheinlich bekommt Nokia es einfach nicht auf die Reihe eine anständige Navigationssoftware zu entwickeln - bzw. Smart2go endlich für das Telefonm richtig zu konfigurieren.
Was mich allerdings mal wirklich interessieren würde, ist ob mit externer Software z.B. Route 66 der Satfix auch so schell funktioniert (Ich weiss hier gibt es über die Suche etliche Beiträge, jedoch sagt keiner davon etwas genaues aus)
Mfg
mathmosX