Prepaid-Handy mit Congstar-SIM

• Der eplus Billiganbieter SOLOMO verlangt sogar Geld fürs hineinportieren.
    Aber um auf die Anfangsfrage zurückzukommen: bei Xtra ist es egal, von welchen Anbieter die sind. So gehen auch Debitel Xtra Karten auf t-mobile Handys; auch Billigkarten wie REWE, JA und PENNY.
    Die Handys bei The Phonehouse kommen gelegendlich aus England (von der Mutterfirma - zB Motorola L6) die haben dann keinen Simlock, oder Eigenbestellungen bei t-mobile (zB LG 225), da sind auch die Xtra Packs ohne Simlock. (Eigenversuch...)

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• ...........habe mir vorhin gerade drei Ja!Mobil-SIM gekauft.

Wenn ich die nachher Online registriere, muss man da zwingend die SIM in einen ausgeschalteten Handy haben ? Oder geht das auch so ß

malilink

• ............ moneypenny

danke für die schnelle Antwort.
    Wie lang dauert es bis die SIM freigeschaltet sind ? Da ich nicht immer die SIM tauschen möchte um zu sehen ob sie freigeschaltet ist.

malilink

• malilink: Versuch doch einfach Dich selbst auf einer der Rufnummern anzurufen. Wenn die Ansage kommt ..nicht erreichbar... bingo. freigeschaltet.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ist das immer noch der aktuelle Stand?
    Habe hier ein Motofone F3 von T-Mobile im Xtra Pac.
    Welche PrePaid Karte kann ich jetzt reinstecken? Habe leider nur meine T-Mobile Vertragssim hier. Die funktioniert aber. Daraus folgt es ist nur ein Netlock. Aber ob Congstar bzw. Ja auch geht?!?!

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    [...Motofone F3 von T-Mobile im Xtra Pac...]
    Welche PrePaid Karte kann ich jetzt reinstecken? Habe leider nur meine T-Mobile Vertragssim hier. Die funktioniert aber. Daraus folgt es ist nur ein Netlock. Aber ob Congstar bzw. Ja auch geht?!?!

Schau mal auf die Verpackung bzw. auf den Aufkleber im Bereich des Akkus.
    Meist steht SIMLOCK bzw SL=Netlock wuerde da was von GID stehen duerfte deine Vertragskarte nicht funktionieren es sei denn eine Multisim oder Ersatzkarte.
    Also wird Congstar wohl laufen.
    IMHO sollen einige F3 ohne irgendwelchen Lock verkauft worden sein.(Post?)

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hmm Danke für deine Hilfe.

Habe zwei Aufkleber auf der verpackung.
    Einmal: sm, F3 sl, de, tmob, lic, prepaid
    der andere: xtrapac mot f3 gid telak

habe es übrigends tatsächlich mit einer meiner multisim Karten probiert.
    Also eher schlecht für congster?!

Nochmals Danke!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!