Prepaid-Handy mit Congstar-SIM

• Ich habe z.Z. ein Xtra-Pack mit Prepaid-Card /Smard-Tarif. 0,29 € in alle Netze / 0,19 € SMS in alle Netze.
    Bei Congstar gibt es jetzt die Congstar-SIM, alles 0,19 € alle Netze/SMS wird von Konto abgebucht.
    Mein Xtra-Pack enthält ein Nokia 2610 mit Netlock (???) fals dies so ist was ich annehme, denn eine Xtra-Card von Debitel T-Mobile geht mit den Handy.

Nun steht bei Congstar:
    ..... Sie können Ihr bisheriges Handy weiter benutzen. Wenn Sie ein Handy mit SIM-Lock haben, muss dieses von Ihrem bisherigen Anbieter erst entsperrt werden. Die Voraussetzungen zur Entsperrung erfahren Sie von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter.

Hat nun mein Handy SIM oder Net-Lock ? Würde die Congstar-SIM damit gehen?

malilink

• Re: Prepaid-Handy mit Congstar-SIM

die suche ist dein freund: xtrapac 2610 haben einen gid-lock, keinen netlock. die congstar wird nicht laufen. es laufen alle xtra (inkl. click) und ja!mobil; billiger (14 cent) und bessere taktung als congstar.

• Re: Prepaid-Handy mit Congstar-SIM

Zitat

Original geschrieben von malilink
    Hat nun mein Handy SIM oder Net-Lock ? Würde die Congstar-SIM damit gehen?

Das 2610 hat Xtra-Lock, Congstar geht also nicht. Aber Geräte mit T-Mobile-Netlock sind durchaus für Congstar geeignet, also i.d.R. alle "billigen" Motorolas oder auch (sehr schön) das Sagem my510C für 59,99 € mit Xtra bei The Phonehouse.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• .........@ simchef

bist du dir sicher das eine Ja!Mobil-Card in den Handy geht? Ist das Volkshandy was man damals von soner Firma das Geld zurück bekommen hatte.

malilink

• Guten Nabend zusammen!

Ich habe eine kurze frage zum neuen Congstar Tarif:
    (leider hat mir die Suche nichts gebracht)

Ich bin momentan bei Aldi-Talk, also bei E-plus! Der größte teil meiner bekannten ist bei Base und schreibt mir somit umsonst SMS und Telefoniert umsonst mit mir!

Wenn ich nun zu Congstar wechsel, "-da ein wechsel zu BAse nicht in frage kommt, weil ich mich nich 24 montate an einen Vertrag binde-", schreiben meine Base Bekannten dann immer noch umsonst zu mir oder nicht mehr?

2 Frage: Es besteht die möglichkeit bei Congstar die alte rufnummer mitzunhemen, allerdings habe ich nirgendwo auf der Seite oder im Web gesehen, wieviel diese mitnahme der Rufnummer kosten soll oder ob sie überhaupt was kosten soll?!?!?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

Mfg

:top:

• ALDI TALK und BASE nutzen das E+ Netz.
    Constar nutzt das T-Mobile Netz.

Ergo: Congstar -> BASE kostet EUR 0,19 pro Minute oder halt EUR 14,99 pro Monat als Flat.

Ergo2: BASE1und2 -> Congstar kostet EUR 0,25 pro Minute.

Ergo3: BASE5 -> Congstar sollte nix kosten nix da alle Netze enthalten sind.

HTH,
    hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von siemenss65
    2 Frage: Es besteht die möglichkeit bei Congstar die alte rufnummer mitzunhemen, allerdings habe ich nirgendwo auf der Seite oder im Web gesehen, wieviel diese mitnahme der Rufnummer kosten soll oder ob sie überhaupt was kosten soll?!?!?

Ich vermute, daß das daran liegt, daß das Mitbringen zu einem Abieter einer Rufnummer eigentlich überall kostenlos ist. Das Mitnehmen von einem Anbieter ist dagegen nirgends kostenlos: Die Portierungsgebühr verlangt immer der die Nummer abgebende Anbieter.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    [...] Die Portierungsgebühr verlangt immer der die Nummer abgebende Anbieter.

Axelchen

OT:Mir hat TMO in 2005 die Portierungsknete die ich an Debitel zahlen musste wieder gutgeschrieben.
    Somit war die Portierung fuer mich kostenlos.
    Ich weiss aber nicht ob es vll. daran lag das ich von Debil D1 zu Orig. TMO gewechselt habe?

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    OT:Mir hat TMO in 2005 die Portierungsknete die ich an Debitel zahlen musste wieder gutgeschrieben.
    Somit war die Portierung fuer mich kostenlos.
    Ich weiss aber nicht ob es vll. daran lag das ich von Debil D1 zu Orig. TMO gewechselt habe?

Nein, daran lag´s nicht. Gerade zu Beginn der Möglichkeit zur Nummernportierung gab´s oft eine Gutschrift für´s Mitbringen einer Rufnummer.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!