E70: Restore klappt nicht richtig

• Vor einem Firmwareupdate habe ich das Telefon auf die Speicherkarte gesichtert.
    Das firmwareupdate ging schief und das Handy war bei Nokia. Hab es jetzt repariert zurückbekommen. IMEI scheint die gleiche zu sein.

Hab dann den Telefonspeicher wieder hergestellt.
    Kontakte, Theme und ein paar andere Einstellungen sind wieder da.
    Aber meine ganzen installierten Programme fehlen!
    Nur im Installationsordner die sind noch da.
    Nach dem einschalten meldet er auch, das er unsignierte Software gefunden hat und die nicht installieren kann. In den Einstellungen ist die Installation aller Software erlaubt.

Wie krieg ich die Sachen wieder komplett hin ohne die Programme alle neu zu installieren?

Sogar Active Sync usw. fehlen.
    Brauch das dringend wieder! :(

Bye,
    Merlin

• Dass das nicht klappt, haben hier einige Leute (auch ich) schon des öfteren geschrieben. Ich hatte die Vermutung geäußert, dass alles vor 3.x defekte Daten rausschreibt und deshalb das restore nicht geht. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das stimmt. Es müsste mal jemand testen, ob man innerhalb der 3.x Backup und (nach Reset mit *-Grün-3 beim Einschalten) Restore machen kann. Also ob es überhaupt prinzipiell funktioniert. Wenn das geht, könnte man noch testen, ob es innerhalb der 2.x klappt. Wenn man dann noch rausfindet, warum es von 2.x nach 3.x nicht geht, kann man dir mitteilen, ob eine Lösung für dein Problem existiert. Also ob das Backup defekt ist oder ob nur das Einlesen nicht geht.

Allerdings bezweifle ich, dass jemand solche Tests mit seinem Handy in größerem Maße durchführen will. Ich jedenfalls bin froh, wenn meins läuft und will das nicht alles ausprobieren und hinterher möglicherweise Probleme haben.

Gruß,
    Timm

• Re: E70: Restore klappt nicht richtig

Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    Wie krieg ich die Sachen wieder komplett hin ohne die Programme alle neu zu installieren?

AFAIK garnicht, ein Backup über ein Firmwareupdate hinweg ist eh nicht so gut, da geht meistens was schief. Daher lieber Kontakte/Kalender usw. per Sync mit Outlook sichern und die Einstellungen und Programme von hand wieder draufmachen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das heißt also: Alles neu installieren.
    So ein Scheiß.... Ich muss erst mal schauen wo ich die ganzen Installationsdateien wieder her bekomme...
    Oh mensch... ich hatte eigentlich anderes vor...

Bye,
    Merlin

• ich kann da Deifie nur zustimmen, lieber syncen und alle Programme neu installieren.

natürlich sollte man grundsätzlich alle benutzten s60 Programme auf der PC Platte als Installationsroutine liegen haben (am besten auch noch die Versionsnummer zuvor, falls die "neue" buggy ist :)
    ebenso gilt das für die PC-Suite und deren vorgängerversion

überigens: auch ein backup/restore innerhalb der Version 3.x funktioniert nicht.
    Programme bleiben auf der Strecke.

Aber z.b. Zugangspunkte und die MEISTEN Einstellungen bleiben erhalten.

der Rest ist dann in 24 Stunden wie es mal war.

nicht schön, aber so ist es zur Zeit :(

lg mayba

• Tja.. das hätte ich vorher mal wissen sollen...
    Mist... zu wenig gelesen.

Weiß jemand wie man an die Inhalte der Backupdatei drankommt?
    Der hat die Daten von SplashID gekillt. Da sind alle meine Seriennummern der Software uvm. drin... shit...

Was mir auch aufgefallen ist:
    Wenn ich die Speicherkarte reinschiebe kommt ewig lang "Installation wird durchgeführt".
    Dann kurz ne Fehlermeldung die mit "Kann Speicherkarteninstallation nicht beenden" (der rest ist zu schnell weg).
    Was ist denn das?

Bye,
    Merlin

• Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    Was mir auch aufgefallen ist:
    Wenn ich die Speicherkarte reinschiebe kommt ewig lang "Installation wird durchgeführt".
    Dann kurz ne Fehlermeldung die mit "Kann Speicherkarteninstallation nicht beenden" (der rest ist zu schnell weg).
    Was ist denn das?

Ist normal, der wird versucht Programme von der Speicherkarte zu installieren, schau mal bei der Suche vorbei, bist nicht der erste mit dem Problem.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!