Dauer bis Gutschrift bei Girokonten

• Postbank -> DKB Internet Cash Konto

Zitat

SiemensmasterXXX schrieb hier am 03.03.2008 17:14
    Kann es sein, dass die DKB bei Überweisungen etwas bummelt?
    Habe am 28.02 am frühen Abend Geld auf ein Postbank Konto überwiesen und es ist noch immer nicht angekommen.

Überweisungen von der Postbank zur DKB können am nächsten Tag auf dem Internet Konto gebucht sein. :)
    So herum geht es schon mal. :top:

• DKB Internet Cash Konto => Postbank

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Kann es sein, dass die DKB bei Überweisungen etwas bummelt?
    Habe [...] Geld auf ein Postbank Konto überwiesen und es ist noch immer nicht angekommen.

Anders herum kann es auch gehen:

Überweisung DKB, morgens (vor 12:00h)

Gutschrift Postbank am folgenden (Bankarbeits-)Tag; allerdings erst nach 15:00h :cool:

• Ich war gestern sehr überrascht.

Buchung von meinem DKB Konto auf mein Sparkassenkonto innerhalb von 1-2h eingegangen!

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Buchung von meinem DKB Konto auf mein Sparkassenkonto innerhalb von 1-2h eingegangen!

up ;)

Von der DKB sind Überweisungen von Sonntag auch schon mal am Montag bei der Postbank gebucht.

• Dauer bei Lastschriften

Manchmal können Lastschriften richtig schnell sein: ;)

Die Lastschrift aus der PB Sparcard wurde gutgeschrieben -

und erst am nächsten Tag bei der Fremdbank abgebucht. :eek:

:)

• Re: Dauer bei Lastschriften

Wie sieht die Wertstellung aus (Valuta)?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Re: Dauer bei Lastschriften

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wie sieht die Wertstellung aus (Valuta)?

Das ist das Erstaunliche - die Gutschrift wurde einen Tag vor der Abbuchung wertgestellt. :cool:

• Das gibt es ja nicht, am letzten Freitag den 08.10.10 nach 16:00 Uhr überweist ein Kunde beimir auf das DKB Konto. Das Geld ist bis heute nicht verbucht, Anruf bei der Norisbank Hotline des Kunden, dies währe normal da die Bank nicht im Verbund ist, ich soll mal bis Montag spätestens Dienstag Vormittag abwarten.

Beleg des Kunden ging mit TAN durch also von daher,
    und das bei einer Inlandsüberweisung, in diesen Fall

Norisbank-DKB

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Du brauchst nun hier kein Crossposting zu machen, du solltest dich einfach mal in die Threads einlesen...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!