e90 - Dual Sim - Tele udn Data Lösung

• Hallo Zusammen,

folgendes Szenario möchte ich realisieren und benötige dafür Eure fachliche Unterstützung:

Ich besitzt eine D2- Nummer (Sim-Card A) über meinen Arbeitgeber.
    Diese Nummer nutze ich fast ausschließlich für Telefonate und möchte ich nicht mit zusätzlichen Kosten aus Datentransfer belasten.
    Jetzt möchte ich eine zweite Sim-Karte (Sim Card B) anschaffen, mit der ich über ein Nokia e90 vor allem Email und Internet (keine Downloads)
    über UMTS nutzen möchte.
    Über einen Dual-Sim-Adapter möchte ich beide Karten im e90 einsetzten.
    Wenn ich über Sim B im Internet bin möchte ich eine Rufumleitung von Sim A auf Sim B einrichten.
    Eine Rufumleitung aus dem D2 in ein D2 Netz ist nach meinen Informationen umsonst.
    So zu meinen Fragen:

1. Welche Dual-Simcard-Lösung kann ich im e90 einsetzten?

2. Welchen Tarif für SIM B im Tarifwirrwarr kann ich wählen. Es geht nur um Email und Web (Ebay, Wetter , News …..)
    Der Fokus bei der Auswahl sollte auf Kosten liegen. Eine Rufumleitung aus dem D2 in ein D2 Netz ist nach meinen Informationen umsonst.
    D2 sollte also schon mal eine gute Wahl sein – oder??

3. Habe ich einen generellen Fehler in meinem Szenario bzw. gibt es elegantere Lösungen?

Ich freu mich auf Eure Vorschläge und Anregungen
    Viele Grüße
    Salkin

• Geht nicht. Es wird keine UMTS-Datenübertragung unterstützt. Nicht einmal von Simore. also kannst das Ganze gleich wieder vergessen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von salkin
    ich hatte an folgenden Sim-Card-Adapter gedacht:
    http://www.hot-wire-telekom.de…%20Handys&asuche=HW130010

Da wird unten aufgeführt, daß man UMTS-Karten benutzen kann.

Salkin

das bedeutet nichts anderes, als daß Du UMTS-Karten einlegen kannst und im GSM-Netz telefonieren kannst bzw. mit Glück im GPRS-Netz Datenpakete empfangen kannst.

Glaube mir: es geht definitiv nicht! Es gibt weltweit keinen einzigen Dual sim Adapter, der UMTS Datenübertragung unterstützt. Vergiß das Ganze daher ganz schnell wieder!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!