Neues von o2 - Genion XL: Flat in alle Netze für 90 Euro!

  • wie schaut es eigentl. bei Bestandskunden aus, welche schon den Genion L haben und monatlich 200 Frei SMS bekommen? Kann man die bei einem Wechsel in den XL behalten?


    Es ist doch eigentl. für diese Kunden gar kein richtiger Tarifwechsel sondern lediglich ein Optionswechsel laut dem Online Tarifmanager? oder sehe ich das falsch? und bei einem reinem optionswechsel bleiben die SMS immer erhalten.


    Des weiteren wäre es interessant zu wissen wie teuer ein Wechsel von XL wieder zurück in den L-Tarif kostet?!



    Edit: Der Chat mit der Hotline ergab, dass die Frei SMS definitiv ERHALTEN BLEIBEN, es sei denn man wünscht die 15 % Rabatt. und nach 6 Monaten kostet der Wechsel zurück zum L 30 Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wechsel ist nach 6 Monaten möglich. In den S kostets dann 150 Euro, in den M 60 Euro und in den L 30 Euro Wechselgebühr.


    Quelle: Wechselpreisliste vom 03.08., gültig ab dem 13.08.

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von ThunderHawk
    Edit: Der Chat mit der Hotline ergab, dass die Frei SMS definitiv ERHALTEN BLEIBEN, es sei denn man wünscht die 15 % Rabatt. und nach 6 Monaten kostet der Wechsel zurück zum L 30 Euro.


    Die Momentan geforderten 150 für den Wechsel von L zu S würd ich auch für den Wechsel von XL zu L mindestens einplanen.
    Auch beim letzten Mal wurden rechtzeitig vor Ablauf der 6 Monate die Wechselgebühr immens erhöht.
    Wer mit einer erhöhten Wechselgebühr nicht leben kann, sollte sicher nicht in den GEnion XL wechseln.


    Zitat


    Was da jetzt steht ist ziemlich egal, spannend wäre die Tarifwechseltabelle die im Januar klammheimlich onlinegestellt werden wird.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Hat schon jemand von Euch den XL und ist fleißig am telefonieren??? Theoretisch kann man ja 10 Stunden / Tag Fremdnetz anrufen...


    Schon sehr interessant, auch für Geschäftskunden!

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Dito!


    Wo steht denn, dass man nur täglich eine bestimmte Menge an Minuten in fremdnetze telefonieren kann? Habe in den Fußnoten auf o2online.de keine Einschränkungen finden!


    Gib mal bitte eine Quelle an, in der was von einer Beschränkung steht! Danke.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Hallo,


    ich hab den XL, telefoniere jetzt natürlich fleißig,
    da ja alles inklusive ist.


    Wo steht das denn, das man nur bestimme zeit pro tag
    oder monat telefonieren darf???


    mfg


    stefan

  • Ich glaube, er meinte nicht, dass man nur 10 Stunden am Tag Fremdnetze anrufen kann sondern er hat einfach nur eine fiktive Zahl in den Raum geworfen. Also keine Aufregung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!