Neues von o2 - Genion XL: Flat in alle Netze für 90 Euro!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei Grundnahrungsmittel gibt es keinen Communitygedanken. Bei Mehl, Salz und Zucker da wird gekauft wo es am Billigesten ist.

Den gibts beim Festnetz und DSL auch nicht. Frueher konnte man da auch anbieterintern verguenstigt telefonieren - heute hat jeder der's will (oder auch nicht) ne Festnetz-Flatrate und damit ist der Vorteil keiner mehr.

Warum sollte der "Communitygedanke" also beim Mobilfunk dem Kunden einen nennenswerten Vorteil bescheren?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Den gibts beim Festnetz und DSL auch nicht. Frueher konnte man da auch anbieterintern verguenstigt telefonieren - heute hat jeder der's will (oder auch nicht) ne Festnetz-Flatrate und damit ist der Vorteil keiner mehr.

Warum sollte der "Communitygedanke" also beim Mobilfunk dem Kunden einen nennenswerten Vorteil bescheren?

Welche Vorteile hat man eigentlich bei der RedBullCommunity? :apaul:

Anbieter-interne Vergünstigungen spielen bei weiter sinkenden Preisen eh keine Geige mehr. Genau so sehe ich es auch...

---

• Ich denke nicht das auf dem Automobilmarkt hier Billigmarken wirklich ne Chance haben. Wenn die finaziellen Mittel wirklich knapp werden kauft man sich eher statt nem Jahreswagen eben ein Fahrzeug mit drei oder vier Jahren, aber die Marke ist schon wichtig.

Und so ist es auch mit anderen Gebrauchsgegenständen, sag da jetzt nur z.B. eastpack ...

Beim Communitygedanken geht es nicht nur um objektive Vorteile. Aber imho verkörpert ein DSL Zugang von QSC oder Alice mehr Lifestyle und Prestige als freenet oder Tele2.

Und Lifestyle und Prestige muss ich immer teuer sein: Tchibo hat auch wesentlich mehr Prestige Aldi, und ist was jetzt z.B. das Mobilfunkangebot betrifft nicht soviel teurer.

Aber ich würde mich mit einer Tchibo SIM schon wesentlich wohler fühlen als mit einer Aldi SIM.

• Langsam könnten wir wieder zum Thema kommen.

Vermutlich werden wir vor Mittwoch ohnehin nicht recht viel mehr wissen...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Beim Communitygedanken geht es nicht nur um objektive Vorteile. Aber imho verkörpert ein DSL Zugang von QSC oder Alice mehr Lifestyle und Prestige als freenet oder Tele2.

Zeig mir den Alice-Kunden, der wegen der tollen Community und nicht wegen des Preises bzw. der kurzen Laufzeit dort ist.

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Kleiner Tipp dazu. Bei den Milchabfüllern ist PremiumMüller beipsielsweise mit dem ErzeugerStempel SN 016 vertreten. Schau mal bei Norma, Aldi etc. gezielt auf die Packungen und staune, warum bei denen der PremiumMüller zu deutlich reduzierten Preisen im Regel liegt... Da sliegt daran, dass du bei rückläufigen Umsätzen nicht schnell mal alle Kühe umhauen kannst. Der Laden muss rollen...

Womit natürlich mit Nichten gesagt wäre, dass in der Packung der gleichen Molkerei auch nur annähernd das Gleiche drin wäre.

Und das liegt daran, dass man bei rückläufigen Umsätzen nicht auch noch die Premiumerdbeeren in die Premiummilch wirft, wenn man mit seinem Premiumnamen nicht für Premiumerdbeeren einstehen muß und vor allem auch kein Geld für Premiumerdbeeren bekommt.

Stattdessen macht man halt ein bisschen mehr von der billigplörre mit den aromatisierten Holzstückchen.

(ich persönlich finde übrigens die Milch von Müller, ob deren Einstellung zur Genmilch überhaupt nicht Premium)

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    So isses das Leben, hart und grausam und auf dem Bau haben wir die Entwicklung der Gewerkschaft und den Mindestlöhnen zu verdanken, denn auf Grund deren Einführung sind diese Entwicklungen extremst beschleunigt worden...

Ich hoffe du meinst auf grund der Einführung von Mindestlöhnen und nicht auf Grund von Einführung von Gewerkschaften UND Mindestlöhnen. :)

Ist es nicht vielmehr so, daß die Gewerkschaften seit über 150 Jahren in Deuschland aktiv sind und seit je her bessere Arbeitsbedingungen für Ihre Mitglieder gefordert haben? Und selten war Ihre Position so schwach wie in den letzten 10 Jahren.

Und welche Rolle spielen die rechtlichen Rahmenbedingungen. Wäre es vor 20 Jahren problemlos möglich gewesen nur noch Scheinselbstständige zu beschäftigen, welcher Arbeitgeber hätte die Lohnnebenkosten damals gezahlt? Warum passiert das ganze erst jetzt?

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Zeig mir den Alice-Kunden, der wegen der tollen Community und nicht wegen des Preises bzw. der kurzen Laufzeit dort ist.

Klar sprechen auch der günstige Preis und die kurzen Mindestlaufzeiten für Alice.

Aber nicht nur das allein zählt.

Irgendwie identifiziert man sich ja doch lieber mit Vanessa Hessler als mit grünen Plastelinhennen und -gockeln oder Christoph Maria Herbst aka Bernd Stromberg.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn Irgendwie identifiziert man sich ja doch lieber mit Vanessa Hessler als mit grünen Plastelinhennen und -gockeln oder Christoph Maria Herbst aka Bernd Stromberg.

Vanessa hat uebrigends ziemlich grosse Fuesse ;) Ich denke nicht, dass die Werbefiguren fuer so viele Kunden relevant sind. Meiner Meinung nach hoechtens fuer das Gewinnen der Kunden ausschlaggebend - danach zaehlt nur die Leistung. Wenn die Sprachqualitaet meines Telefonanschlusses bescheiden ist, kann das Model noch so huebsch sein.

Aber mal andersrum gedacht: Jetzt, wo O2 die ganzen Promis verloren hat - laesst vielleicht daher der Kundenzuwachs so stark zu wuenschen uebrig? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!