Neues von o2 - Genion XL: Flat in alle Netze für 90 Euro!

• harlekyn:

Hast Du nicht kapiert: Mobilfunknummern eignen sich nicht so gut, um zurückgerufen zu werden, hat er gemeint.

Klar daß Du mit Flat anrufen kannst wo und wie lange Du willst.

nicht mehr aktiv

• Wer ist eigentlich so blöd und holt sich die XL Flat NICHT online. Nicht nur, dass man online 12 Euro weniger zahlt, ich finde auch einfach keinen Nachteil mehr, das ganze online Abzuschließen. Stattdessen kann man sich noch über Zanox oder Affili die Provi selber in die Tasche stecken.

Bislang war es ja immer noch der Onlinekundenstatus, der einigen Probleme gemacht hat, aber folgendes Zitat aus der Presseerklärung solte doch für alle XL Kunden gelten, oder?

"Als besonderes Highlight erhält jeder O2 Genion-XL-Kunde bei Abschluss bis 31. Dezember 2007 automatisch den O2 Premium-Status und somit Zugang zu exklusiven Services und Leistungen. Premiumkunden erhalten beispielsweise auch während der Vertragslaufzeit ein Angebot für ein neues Handy und genießen eine individuelle Kundenbetreuung über eine eigene Premium-Hotline sowie attraktive Rabatte auf Handys und Zubehör."

• Mal dumm gefragt,

lt. O2 Homepage gibt es -15% bei Abschluss online bis 31.07.
    Der neue XL soll ab 13.08. kommen.

Also wieso sollte die neue Fullflat nur 68,- kosten? (und nein die fehlerhafte Homepage zaehlt nicht, da vor 31.07.)

O2 arbeitet nur mit Fussangeln, z.B. 0180er, BWHZ ect. ausgegliedert bei S,M,L, die
    neuen Inklusive Pakete mit schlechteren Minutenpreisen bei den gr. Paketen usw.

Vor dem 13.08. (und besser erstmal 4 Wochen spaeter) wuerde ich mir das
    Baerenfell noch nicht vor den Kamin legen.

Gruss
    Wolfgang

• Ausser telefonieren in alle Netze ist da nichts weiter inclusive.
    Lt. PM heisst es, attraktive Datenpakete sind zubuchbar.
    Von MC etc. ist da nichts zu lesen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von klapsdoktor
    Hast Du nicht kapiert: Mobilfunknummern eigenen sicht nicht so gut, um zurückgerufen zu werden, hat er gemeint.

Klar daß Du mit Flat anrufen kannst wo und wie lange Du willst.

Sorry, versteh ich immer noch nicht... Auch wenn ich keine Gespraeche zum Mobilfunk fuehren darf, kann ich doch einfach anklingeln und mich vom gluecklichen Flatrateuser zurueckrufen lassen. So entstehen doch keine unerwuenschten Kosten. Natuerlich unter der Voraussetzung, dass die Gespraeche zum Mobilfunk technisch nicht unterbunden werden.

• Es geht hier um die geschäftliche Nutzung. Wenn jemand aus dem öffentlichen Dienst anruft oder ein berufliches Gespräch stattfinden soll, ist es doch sehr ungewöhnlich, wenn erst angeklingelt wird nach dem Motto "Ruf mich doch mal zurück". Privat wäre das natürlich kein Problem.

• Gut, aber in dem Fall setzt die virtuelle Festnetznummer voraus, dass der Vieltelefonierer sich staendig in der Parzelle aufhaelt. Ansonsten ist er dort nicht erreichbar und es muss doch wieder auf der Handynummer angerufen werden.

Dazu bleibt die Problematik, dass bei abgehenden Gespraechen immer die Mobilfunknummer uebermittelt wird, auch wenn man innerhalb der Homezone telefoniert. Man muss die Festnetznummer also immer noch separat mitteilen, und das ggf. nochmal zusaetzlich zur vielleicht ebenfalls vorhandenen echten Bueronummer.

• Da es die Pressestelle von O2 auf Nachfrage von Teltarif (s.u.) bestätigt hat, ist davon auszugehen, daß der Onlinerabatt bleibt und auch für den Genion XL (80 Euro - 15% Onlinerabatt = 68 Euro für Card-Tarif) sowie die neuen Inklusiv-Pakete gilt.

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw30/s26658.html

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw30/s26664.html

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gut, aber in dem Fall setzt die virtuelle Festnetznummer voraus, dass der Vieltelefonierer sich staendig in der Parzelle aufhaelt. Ansonsten ist er dort nicht erreichbar und es muss doch wieder auf der Handynummer angerufen werden.

Nö, Du kannst ja den Anruf auf der Festnetznummer über den Anrufmanager auf das Handy außerhalb der Homezone weiterleiten lassen - Du musst allerdings dafür zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Nö, Du kannst ja den Anruf auf der Festnetznummer über den Anrufmanager auf das Handy außerhalb der Homezone weiterleiten lassen - Du musst allerdings dafür zahlen.

Schon klar, in dem Fall hier aber offensichtlich nicht zielfuehrend. Ich dachte mir, ich kann auch mal ein Posting verfassen, ohne O2-typisch einen 5-seitigen Anhang mit Fussnoten beizufuegen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!