Die neuen Congstar Tarife

• Interessant sind auf jeden Fall die kurze Kündigungsfrist von 1 Monat. Mit dem Preisvorteil wird es schon schwieriger, da die einmaligen Fixkosten für Einrichtung und Hardware höher sind wie z.B. bei T-home.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Jupp, seh ich genauso.
    Besonders Lustig ist das ja wenn jemand auch noch den Telefonanschluss neu braucht, da fallen ja dann auch nochmal 60€ seitens T-Com an...
    Und damit wollen die dann verloren gegangene Kunden zurück ins Boot holen?

Ich glaub ich werd dann mal noch bis ende August warten, wenn ich bis dahin nicht ohne Anschluss Gebühr zu Congstar wechseln kann, werd ich wohl in den sauren Apfel beissen und die 24 Monate Mindest Vertragslaufzeit bei T-Home in Kauf nehmen.

• Der wesentliche Vorteil von Congstar ist die kurze Laufzeit. Gerade Leute, die auf einen entbündelten DSL Anschluss warten, wollen sich ja jetzt nicht für 24 Monate knebeln lassen. Und auch bei den DSL Preisen ist noch viel Luft nach unten, da können 24 Monate schnell sehr teuer werden.

CU Karim

• Zitat

Original geschrieben von Karim
    Und auch bei den DSL Preisen ist noch viel Luft nach unten, da können 24 Monate schnell sehr teuer werden.

CU Karim

Aha. Und woher weißt Du das? Laut Euro am Sonntag sind noch max. 4-5.-€ Luft meinte da ein Experte. (Ausgabe vor 2-3 Wochen)

Wenn man bedenkt, wo die Preise vor 12-24 Monaten noch waren...prozentual gesehen ist der größte Sprung gemacht würde ich sagen.

• Habe die Pressekonferenz von Congster gesehen.

Auf die Frage hin, warum man für die Angebote immer noch ein Telekom Grundanschluss benötigt, wurde geantwortet , das damit die Qualität gewährleistet werden soll, den bei Voip soll es mit selber nicht so weit her sein.

Warum der Aber nicht auf den Punkt eingegangen ist, das es Leute gibt die DSL only wollen?. Naja .

Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

• Zitat

Original geschrieben von www_sotel_de
    Aha. Und woher weißt Du das? Laut Euro am Sonntag sind noch max. 4-5.-€ Luft meinte da ein Experte. (Ausgabe vor 2-3 Wochen)

Wenn man bedenkt, wo die Preise vor 12-24 Monaten noch waren...prozentual gesehen ist der größte Sprung gemacht würde ich sagen.

Woher ich das weiß, nun das ist meine persönliche Meinung. Ich habe darüber aber auch mehrere Beiträge von sog. Experten gelesen, die alle in eine ähnliche Richtung gingen. Ich müsste die Artikel mal suchen.
    Ich selbst vermute eine ähnliche Bewegung wie beim Mobilfunk, wo es ja heute auch viele Tarifmodelle ohne Grundgebühr gibt, auf die dann gebührenpflichtige Angebote aufbauen. So könnte ich mir einen gebührenfreien DSL Anschluss vorstellen, sozusagen als "Abfallprodukt" über den der Anbieter dann mit seinen Mehrwert Angeboten Geld verdienen wird. Die Telekom möchte ja auch, dass in Zukunft die Nutzer über DSL Fern- oder Videos sehen (zeitversetztes Fernsehprog Bundesliga etc.) und das kostet dann halt. Und da ist halt bis Null Euro platz beim DSL Anschlusspreis. Das macht vom heutigen Niveau ja auch 100% weniger ;) Und eine Flat für alle Bandbreiten hatte Congster bis dato ja schon für 4,99 Euro angeboten.
    Diese Entwicklung passiert natürlich nicht bis nächsten Monat aber in 24 Monaten kann schon viel passieren, wie man ja an der Mobilfunkpreisentwicklung sieht.

In der heutigen schnellebigen Zeit des Preisverfalls, halte ich jedenfalls eine 24 monatige Vertragslaufzeit für mehr als hinderlich, warum ich auch meinen alten C&S Basic nicht auf den neuen C&S Basic umgestellt habe.

CU Karim

• Laut Hotline können Bestandskunden von Congster ab dem 28.8.07 ohne Bereitstellungsgebühr in die neuen Congstar Tarife wechseln.

Back to Magenta

• Das ist doch mal ne gute Nachricht. Danke! :)

Dann wart ich mal auf jeden Fall den 28.08. ab.

• Congster Congstar

Zitat

Original geschrieben von Karim
    Laut einem Mitarbeiter von Congstar in einem anderen Forum, soll die Bereitstellungsgebühr von 50 Euro für Bestandskunden von Congster nicht anfallen, wenn sie in einen neuen Tarif wechseln wollen KLICK .

CU Karim

Habe mit der Hotline gesprochen.
    Die wollen für den Wechsel von Congster nach Congstar 50€ AG.
    Somit bleibt meine Kündigung bestehen! :D

gogo65

• Re: Congster Congstar

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Habe mit der Hotline gesprochen.
    Die wollen für den Wechsel von Congster nach Congstar 50€ AG.
    Somit bleibt meine Kündigung bestehen! :D

gogo65

Tja Congflop , das war wohl nix, so bekommt man keine neuen Kunden.

Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!