Die neuen Congstar Tarife

• Zitat

Original geschrieben von CityCobra
    Mich würde z.B. das telefonieren über VoIP stören, denn wenn es mal zu einem DSL-Ausfall kommen sollte ist das Telefon auch tot, oder?
    Außerdem kostet es doch Bandbreite wenn auf mehreren Leitungen gleichzeitig gesprochen wird.
    Ein normaler Telefonanschluss wäre mir aus diesem Grund lieber.

Na ja, der Vergleich hinkt etwas, denn bei einem analogen Anschluss könntest Du ja nur ein, bei einem ISDN-Anschluss höchstens 2 Gespräche gleichzeitig führen.
    Bei DSL16000 spielt das gleichzeitige Telefonieren auch eher weniger eine Rolle.

Dennoch hast Du recht - Festnetztelefonie mit Flat ist mir auch lieber.

Ausserden gibt sich das gar nicht so viel, wenn man mal GeizIstGeil außer Betracht lässt.
    T-Home C&SC+ISDN kostet ~54.-
    die andere Lösung kostet ~20.- für DSL16000 + ~20.- für ISDN + ~8.- für Flat VoIP, nun ja ;)

Interessant ist das IMHO für Leute / Studenten, die mit DSL2000 auskommen, über VoIP telefonieren wollen und eine kurze Laufzeit brauchen wegen ständiger Umzieherei, da macht es IMHO Sinn.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von masteruser
    Wozu. Du brauchst doch nur eine DSL Flat.
    Wer braucht heute Festnetz? Genion Home ohne GG 3c die Minute z.b.

Ich habe z.B. noch eine Schwiegermutter im Haus die eine getrennte Leitung haben will, und ich möchte auch im Keller (Büro) und vom 1. Stock gleichzeitig Gespräche führen können.
    Zur Zeit habe ich eine 2000er Flat von 1&1 und einen ISDN-Anschluss von T-Home.
    Zusammengerechnet komme ich aber zur Zeit auf über EUR 80,- im Monat.
    Daher meine Überlegungen für welchen Tarif und Anbieter ich mich in einigen Monaten entscheiden soll. :confused:

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• Zitat

Original geschrieben von masteruser
    Tele2 - 6 Monate Laufzeit 16MB mit Telefon und DSLFlat- 3 Monate frei.

Jo, aber nur fuer ca. 40% der Bevoelkerung. Ich haette gern nen Anbieter, der nicht bloss in Grossstaedten verfuegbar ist.

• Anschlussgebühr

Hallo,
    weiß hier jemand ob diese 50€ Anschlussgebühr auch anfallen wenn man bereits einen DSL Anschluss bei T-Com hat und diesen mit einer Flat von Congster nutzt?
    Ich find das Angebot für mich eigentlich ganz interessant, aber nochmal für etwas bezahlen was ich schon habe, und seinerzeit schon mal AFAIR 100€ bezahlt habe, kann ich ja nicht so ganz einsehen...

• Geht mir aehnlich. Die 50 EUR sind aergerlich.

Ich hab mal kurz das Angebot von Carpo gegengerechnet. DSL ohne Laufzeit, 16 MBit incl. Flat fuer rund 33 EUR/Monat zzgl. Telefonanschluss. Dafuer aber keine Anschlussgebuehr und 3 Monate keine Grundgebuehr.

Fazit: Erst nach 12 Monaten ist Congstar guenstiger.

• Re: Die neuen Congstar Tarife

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Da nun http://www.congstar.de verfügbar ist, habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht:

1.Frage:
    es gibt einen Wechselservice: Dort taucht als alter Provider nicht T-Com oder T-Home auf. Man kann wohl dann nicht von dort aus wechseln, oder wollen die das verhindern?

T-online taucht aber auf.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Laut einem Mitarbeiter von Congstar in einem anderen Forum, soll die Bereitstellungsgebühr von 50 Euro für Bestandskunden von Congster nicht anfallen, wenn sie in einen neuen Tarif wechseln wollen KLICK .

CU Karim

• Hab mal überschlagen, was für und was gegen Congstar im Vergleich zu den T-Home Muttertarifen spricht:

T-Home kontra Congstar:

Call&Surf Basic = 34,95€
    Congstar = 31,36€ Ersparnis 3,59€ => Nachteil: keine 120 / 240 Freiminuten

Call&Surf Comfort = 44,95€
    Congstar = 42,34€ Ersparnis 2,58€ => Nachteil: Festnetzflat VoIP

Call&Surf Comfort Plus = 54,95€
    Congstar = 44,34€ Ersparnis 5,61€ => Nachteil: Festnetzflat VoIP, keine Hotspotflat, kein Sicherheitspaket

Congstar-Vorteile:
    - nur 1 Monat Vertragslaufzeit
    - Wer nicht oder nur wenig telefonieren möchte, der spart in den Tarifen Comfort und Comfort Plus weitere 7,99€. (da die VoiP Flat wegfällt)

Congstar-Nachteile:
    - 49,99€ Anschlussgebühr - auf 24 Monate gesehen also 2.-€ pro Monat
    - keine Hotspot-Flat
    - neben der Anschlußgebühr ist die Hardware mit 49,99 relativ teuer im Gegensatz zu Speedport W700V + Call & Surf Basic für 19,99 bei Neukunden.
    - Telekomvorteil greift nicht soweit ich weiß - damit ist die oben genannte Ersparnis schon wieder hinfällig
    - Hotline nicht kostenlos!?

Fazit:
    Lohnt sich "nur" für Kunden, 6.000 oder 16.000 Flat wollen, Hardware am besten schon haben, keinen T-Mobile Handyvertrag nutzen und keine Telefonflat brauchen. Oder eben wer sich nicht gerne lange bindet ;)

Call & Surf Basic ist dank den Freiminuten definitiv gleichwertig oder besser.
    Call & Surf Comfort ist nur dann wirklich zu teuer, wenn man keine Telefonflat braucht und keinen T-Mobile Vertrag hat.
    Call & Surf Comfort Plus => wie beim Comfort, nur dass die Hotspotflat hier noch dazu kommt.

• Ich hab mir bei Congstar erst nur die Mobilfunktarife angesehen, aber die DSL Tarife sind wirklich nicht so schlecht.

Festnetztelefonie als auch VoIP intressiert bei jüngeren Kunden eh nicht, denn es gibt ja heute T-Mobile@home, Vodafone Zuhause und o2 Genion.

Was intressiert ist der reine DSL Zugang und der soll möglichst schnell sein, wenn möglich DSL 16000.

Der kostet dann bei Congstar 35,36€ (18,99€ an Congstar und 16,37€ an T-Home).

Viel günstiger ist ein DSL16000 Anschluss eigentlich nicht zu bekommen, vorallem nicht mit so kurzen Mindestlaufzeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!