e90: Nutzung der innenliegenden Kamera

  • Hallo zusammen,


    hat jemand (außer für Videotelefonie) es geschafft die innere Kamera für Aufnahmen zu nutzen bzw. zu testen wie die Qualität ist?


    Wenn die Nutzung der inneren Kamera nicht von Hause aus zum Aufnehmen funktioniert: gibt es Software von Fremdanbietern z.B. zur Nutzung als webcam oder Video-Kamera?

  • Hi,


    hab es eben probiert. Scheint echt nur zum Viedofonieren zu gehen.
    Drittsoft kenn ich bis jetzt nicht. Leider :(


    Gruß
    prisma :)

  • hallo@all!


    Will das thema hier noch mal aufgreifen.


    Irgendwie ist die innere cam, sollte sie wirklich nur für videotelefonie (mal ehrlich, wer on earth hat das schon mal genutzt oder wird es nutzen?) nutzbar sein, der grö?te kontruktionsfehler des e90, oder?!


    Ist es vielleiicht irgendwie mit dem in den nokia labs erhältlichem webserver für s60 als webcam nutzbar?


    Soweit ich weiss kann man ja bei http://www.dus.net den verwendeten codec für die webtelefonie zubuchen. Kann man dann einen voip bildcall mit der inneren cam durchführen? Wie wird diese überhaupt aktiviert? Habe dazu bisher noch nichts gefunden...


    Thanx&greetz


    johnnyT

  • johnnyt
    Das mit der Videotelefonie muss dann jeder im Zweifel für sich selbst entscheiden.
    Ich finde das Thema allgemein - je nachdem welchen Anbieter man nutzt - sehr interessant. Und nutzen tue ich es auch.



    Zurück zum Thema:
    Guckt euch mal das Programm Movino an, das nutzt auch die interne Cam.
    Wenn ihr euch den Client installiert könnt ihr die Camera testen... :top:

    MfG
    QT

  • Hallo,


    schau mal bei http://www.trendcam.com ! Wirklich gut!


    Video-Telefonie (via SIP) wird wohl erst nach dem nächsten FW-Update gehen.
    (Eventuell auch nicht mit SIP, sondern nur via SCCP-Protokoll)


    CU
    sneak

  • du nutzt also wirklich regelmäßig die videotelefonie? Was für einen vertrag hast du denn? Bei mir würde es schon daran scheitern, daß ich niemanden wüßte, den ich per videotelefonie anrufen könnte.


    Danke für den tip mit movino (was auch immer das macht), werde es mir zu hause mal angucken.


    So long&greetz


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!