Einhandbedienung beim P800
Mal ein paar Worte zur Einhandbedienung des P800:
Wenn man mit dem Daumen etwas geschickt ist, dann kann man das P800 auch bei offener Klappe und ohne Verwendung des JogDial ganz gut mit dem Fingernagel des Daumens bedienen im Sinne von: den Fingernagel an Stelle des Stylus verwenden.
Bei geschlossener Klappe kann man übrigens endlich (beim T68 gings nicht, hat mich fast den Verstand gekostet) beim Heraussuchen eines Namens aus dem Telefonbuch per mehrfach (!) Buchstabeneingabe vorselektieren. Beispiel: Ich habe 10 mal "Benjamin" und einmal "Bernd" im Telefonbuch. Bernd kommt hinter den zehn Benjamins, als musste ich beim T68 -- nachdem ich nur einmal durch drücken des Buchstaben "B" zum Anfang von "B" springen konnte -- durch zehn Benjamins scrollen um zu Bernd zu kommen.
Bei P800 kann ich -- jaja, endlich wie bei jedem Nokia Telefon -- durch drücken von "B" "E" "R" hintereinander die Suche auf Namen die mit "BER" anfangen einschränken. Dies ist vielleicht nicht das beste Beispiel, aber ich denke Ihr könne Euch vorstellen, was das für eine Erleichterung sein kann, wenn man ein grosses Telefonbuch hat. Und meins hat knapp 500 Einträge.
Ein Punkt mehr, den mich am T68 genervt hat und der beim P800 sauber gelöst ist.
Und off topic: dass das T68i im neuen Bond länger zu sehen war als das P800 finde ich eine Frechheit -- wenigstens ist es explodiert... ;->
Off Off topic: das Nokia 6310 konnte überhaupt keine 500 Einträge speichern...