was mich am P800 stoeren wird

  • hallo!


    Noch habe ich kein P800, und genau deswegen moechte ich Euch fragen, was Ihr von Folgendem haltet:


    Das Display hat nur 4096 Farben. Andere Telefone haben 64000 Farben. Meint Ihr, man sieht einen Unterschied bei Bildern oder Videos? Sieht das dann irgendwie schlecht aus? Ich wuerds ja gern selber ausprobieren, aber ich habe keinen 12-Bit Modus an meiner Grafikkarte.


    Der MemoryStick. Verdammt nochmal, warum musste das sein? Jetzt auchnoch der Duo, den es wohl nur als 16 MB Variante gibt. Auf einem Bild auf http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=27939 scheint es zwar eine 64MB Variante zu geben, aber ich glaube, das ist ein fake.
    Jedenfalls ist das P800 mit 12+16MB als MP3-Player nicht brauchbar. Sehr schade.


    Mich haelt vor allem der letzte Punkt vom Kauf ab (von der mangelnden Verfuegbarkeit mal abgesehen :). Wisst Ihr, wann es groessere MSDs geben koennte und was die dann kosten wuerden? Oder kann man diese Limitierung irgendwie umgehen?


    Ausserdem, was ist EMMA? Sone art Webseite mit Updates von SonyEricsson?


    vielen Dank,
    kernelpanic

  • Hi,


    ich kann dich Beruhigen - das Display ist wirklich klasse. Es ist reflektiv und du wirst den Unterschied zwischen 64000 Farben und 4096 nur im direkten Vergleich von Displays feststellen. Ich denke, für ein mobiles Gerät mit diesen Features ist es völlig ausreichend. Die Bilder haben eigentlich keine störenden Artefakte und bei den Videos ist es sowieso egal.


    Der Memorystick Duo wird laut Sony kurzfristig bis 128 MB zu haben sein. Viel mehr Sorgen als die Speichergröße macht mir eher der Preis. SD + MMC gibt es im Ebay für richtig gute Kurse zu kaufen , ich hoffe das Sony hier eine faire und dem Markt angepasste Preisgestalltung einschlägt.


    Emma ist der Firmware-Server von S/E, von dem sich die Händler online die Softwareversionen der einzelnen Geräte laden um sie dann in das Phone zu flashen. Die Geräte-Imei wird ausgelesen und man kann bekommt automatisch die momentan neueste zur Verfügung stehende Software angezeigt.


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • hallo leute,


    laut sony sollen die Memerory Stick Duos die neue Zukunft bei sony-Geräten sein. Der Preis soll genauso hoch sein wie MMC-Cards also 128 MB für 99 €. Ich hoffe diese Aussage stimmt und Sony nicht "lügt".

  • Memory Stick Duo Kapazitaeten


    Hallo!


    Is denn bei 128MB schon Schluss oder gibts noch groessere Sticks? Und vor allem wann genau? Und woher wisst Ihr das alles ueberhaupt? :)


    bis denn,
    kernelpanic

  • also zur zeit sind 128 MB geplant (Was für 4 Stunden Musik in Normal qualität und für 2 Stunden Film in MP4-Format (mit Audio) reichen wird). Doch weil SE den MemoryStickDuo als ihre Zukunft sieht, wird mann wohl weiter mit MMCs konkurieren und wohl auch 256 MB mal anbieten (Wann weiß ich nicht).


    Doch irgendwann mal ist physikalisch eine Grenze erreicht, da geht es nicht weiter. Diese grenze dürfte be memory stick vielleicht bei 256 MB liegen, aber ich will mich da nicht festlegen. Ich hoffe ich irre mich und es werden vielleicht mal 1GB Sticks angeboten.


    Aber 128 MB wird auf jeden fall geben und bei 256 MB steht die hoffnung im gutem licht.


    Woher wir das wissen? SonyEricsson bietet auf ihren Seiten sogenannte "WhitePapers" an wo du die sachen nachlesen kannst. Außerdem haben sie ein "PressRoom" wo auch die informationen frei zugänglich sind. www.ericsson.com

  • ich hab mal vor einiger zeit ne roadmap gesehen. es soll ein normaler memory stick mit 1gb 2004 rauskommen. 512 nächstes jahr.
    für den ms duo weiß ich es leider nicht mehr, glaube aber immer die hälfte des normalen. leider habe ich auch die seite vergessen, wo ich das sah

  • "...a new Memory Stick standard called 'Memory Stick Pro' will be announced at CES next month. This new standard is supposed to be based on a totally new architecture which will not only increase capacity (256 MB, 512 MB and 1 GB) but also improve performance (write speed)...."



    -CNET's News.Com

  • Zitat

    Original geschrieben von baba_akber
    also zur zeit sind 128 MB geplant.


    Zur Zeit ist für alle Memory Sticks die Grenze 128MB. Siehe Pressemitteilung zum MS Pro.


    Zitat


    Doch weil SE den MemoryStickDuo als ihre Zukunft sieht, wird mann wohl weiter mit MMCs konkurieren und wohl auch 256 MB mal anbieten (Wann weiß ich nicht).


    Das müsste dann ein MS Pro Duo sein. 256 MB und aufwärts gibt es nur in der "Pro" Serie, wenn ich die Pressemitteilung richtig interpretiere (siehe z.B. http://www.heise.de).


    Zitat


    Doch irgendwann mal ist physikalisch eine Grenze erreicht, da geht es nicht weiter. Diese grenze dürfte be memory stick vielleicht bei 256 MB liegen, aber ich will mich da nicht festlegen. Ich hoffe ich irre mich und es werden vielleicht mal 1GB Sticks angeboten.


    Grenzen sind immer irgendwann erreicht. Aber wenn jemand in der Lage ist, Informationen im Geschmack (sic!) von Quanten unterzubringen und auszulesen, dann haben wir die noch sehr lange nicht erreicht.
    Sony hat schon vor einem Jahr Technologiestudien mit 1GB Memory Sticks gezeigt.

    There are always four sides to a story: your side, their side, the truth and what really happened. (Russeau)

  • Da hat Sony ja wirklich nachgedacht. Dass sie jetzt schon drei verschiedene Memory Sticks haben (muessen), um mit den Kapazitaeten mithalten zu koennen, ist echt ne super-Sache. Lasst mich mal raten, der Pro ist dann wohl wieder so gross wie der erste Memory Stick?


    Langsam fange ich an, mit dem MDA von D1 zu liebaeugeln. Da kriegt man nicht so einen zukunftslosen Quatsch aufgezwaengt, und sonst kann der auch fast alles. Groesseres Display, wahrscheinlich mehr Software zur Auswahl, nur halt keine Kamera und kein Bluetooth.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!