was mich am P800 stoeren wird

  • Re: Einhandbedienung beim P800


    Zitat

    Original geschrieben von hendrik42
    Bei P800 kann ich -- jaja, endlich wie bei jedem Nokia Telefon :-) -- durch drücken von "B" "E" "R" hintereinander die Suche auf Namen die mit "BER" anfangen einschränken.

    Nicht nur Nokia, sondern auch jedes (mir gekannte) Sony Handy. Vielleicht ist das ja auch einer der positiven Einflüsse von Sony ;)


    CU
    SpaceAttack

  • Re: Re: Einhandbedienung beim P800


    Zitat

    Original geschrieben von SpaceAttack
    Nicht nur Nokia, sondern auch jedes (mir gekannte) Sony Handy. Vielleicht ist das ja auch einer der positiven Einflüsse von Sony ;)


    CU
    SpaceAttack


    dazu würde mich interessieren ob es dem P800 auch egal ist ob Vor-, Nachname oder Firma eingegeben wird. So wie beim 7650.


    Bei mir besteht nämich der Name aus Ort, Nachname und manch suche ich eher den Ort manchmal den Nachnamen und das funzt beim 7650 1a.


    Ist das beim P800 auch so??

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Original geschrieben von wonderdog
    Neonode hat einen strong arm prozessor mit 96 Mhz ...


    Ähh, mal ne Frage: Wieviel Mhz hat denn der Prozessor des P800? Doch nicht etwa mehr als 96 Mhz :eek:

  • Re: Re: Re: Einhandbedienung beim P800



    Estwas präziser bitte und vielleicht mit Beispiel?
    Du hast im Vornamensfeld (Nachnamensfeld?) den Kontakt als "Hamburg, Müller" eingetragen?
    Oder wie?

    There are always four sides to a story: your side, their side, the truth and what really happened. (Russeau)

  • Bullson: Hast du einen DSL-Anschluss? Dann kann ich dir nur empfehlen dir einem das UIQ-SDK für das P800 herunterzuladen. Ein Grossteil der Funtionalitäten das P800 sind ja nativ UIQ.
    Zu deiner Frage: Du hast verschiedene Sortierungsreihenfolgen:

    • Vorname, Nachname, Firma
    • Nachname, Vorname, Firma
    • Firma, Nachname, Vorname


    Ist z.B. bei der ersten Reihenfolge Vorname und Nachname nicht gefüllt, dann wird der Firmenname angezeigt usw.
    Ich denke mal viel besser gehts nicht.


    KillingZoe: Ich weiss es leider nicht ganz genau. Aber warum bist du so einsetzt wenn es nur 96MHz wären? Mal sollte bedenken das Gerät mit mehr MHz nicht zwangsweise das Schnellere seien muss. Denn da speilen ja auch Faktoren wie Chipsatz (alles um die CPU herum) und vorallen das OS eine grosse Rolle. IMHO sollte man sich hier von der Microsoft Denkweise etwas lösen, denn wir haben es hier nicht mit einem PocketPC zu tuen der erst ab 200MHZ einigermassen Multitasking geherrscht (für ein schlechtes Beispiel siehe SPV), sondern mit einem OS dessen Stärken genau da liegen. Außerdem kostet jeder "Takt" ja auch etwas Energie, und an ein Handy werden immernoch andere Anforderungen (im Bezug auf den Akku) gestellt als an einen reinen PDA.


    CU
    SpaceAttack

  • Stört sich denn keiner von euch an diesen mikrigen kleinen Eingabestift?
    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Sony Clie, und da finde ich den Stift schon zu dünn. Aber der vom P800 sieht ja sehr mikrig aus!

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Zitat

    Original geschrieben von seb99
    Stört sich denn keiner von euch an diesen mikrigen kleinen Eingabestift?
    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Sony Clie, und da finde ich den Stift schon zu dünn. Aber der vom P800 sieht ja sehr mikrig aus!


    Ich habe das P800 auf der TT-Nord feier ca. 1 Stunde benutzt, und hatte auch dieses Vorurteil. Aber: du gewöhnst dich sehr schnell an den Stift, und ich finde Ihn sogar gut! Er sitzt direkt am Gerät und geht somit auch nicht so schnell verloren.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • ...also der Stift liegt einigermaßen gut in der Hand. Ist alles gewöhnungssache.
    Was mit aber auf den Nerv geht, dass das P800 (noch?) kein T9 hat beim SMS schreiben. Die Tastatur ist auch nichts für SMS Vielschreiber.


    ansonsten super Gerät.


    @Killingzone: habe mal was von 200MHz gelesen. bin aber nicht mehr sicher wo

  • hendrik42 und SpaceAttack


    Nana, das geht auch bei Ericsson schon sehr, sehr lange... :D


    Probiert einfach mal beim T68 den Joystick etwas länger nach rechts zu drücken.... und, geht doch oder? :top:


    mfg, UNO

    S/O/N/Y

  • Zitat

    Original geschrieben von KillingZoe


    Ähh, mal ne Frage: Wieviel Mhz hat denn der Prozessor des P800? Doch nicht etwa mehr als 96 Mhz :eek:


    Er hat ganze 200 Mhz! (wurde mal hier gesagt, kanns nicht mehr finden)


    es ist ein ARM 9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!