was mich am P800 stoeren wird

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von kernelpanic
    Langsam fange ich an, mit dem MDA von D1 zu liebaeugeln. Da kriegt man nicht so einen zukunftslosen Quatsch aufgezwaengt, und sonst kann der auch fast alles. Groesseres Display, wahrscheinlich mehr Software zur Auswahl, nur halt keine Kamera und kein Bluetooth.


    ... und ein viel größeres Gerät - ist halt kein Handy im klassischen Sinne mehr.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    ... und ein viel größeres Gerät - ist halt kein Handy im klassischen Sinne mehr.

    Und ist absolut besch..... mit einer Hand zu bedienen.


    CU
    SpaceAttack

  • Ich denke dem P800 wird es nicht anders wie dem Nokia 7650 gehen!
    Top-Handys die so ziemlich alles können aber leider viel zu groß für
    die "Durschnittshosentasche" sind :D ! Es gibt ne Menge Leute die auf
    das 7650 wegen der Größe verzichtet haben bzw es gleich wieder
    verkauft haben!


    Es sind eben Smartphones und keine Handys! Ihr wollt ein rießen Display
    also muss auch das Gerät entsprechend groß ausfallen! Die Größe ist auch
    das was mich am meisten stören wird, aber es ist eben ein Gerät das
    alles hat und das merkt man eben an der Größe!


    MFG
    Christoph

  • Da hast Du wagrscheinlich recht. Otto-Normal-Verbraucher will ein Handy in der Größe des T68i / S45 / 8310. Alles was größer ist muß schon was spezielles sein (6310i, als Business Topmodell von Nokia).
    Aber ich erinnere gern an die gute alte Zeit, als ich ein Motorola Traveler oder später ein Nokia 6150 in der Hosentasche trug ... und ich hatte nie Baggypants ... in Anbetracht dieser Tatsache, werd ich das P800 (sollte es in meinen finanziellen Möglichkeiten liegen *hoff*) zumindest in der Jackentasche mit mir rumtragen oder sogar wieder in die Hosentasche. Vielleicht gibts ja auch eine Tasche mit Gürtelclip. Oder einen Gürtelclip, den man an die Tasche, die im Lieferumfang enthalten ist, anbringen kann.


    Für die Normalsterblichen isses definitiv zu groß und "kann zu viel" (ach, des brauch isch net, Schnick-Schnack). Für uns Freaks genau richtig.

  • moin!


    etwas OT, wollte aber fuer etwas so hoffnungsloses keinen neuen Thread aufmachen :)


    Eigentlich haette ich ja ganz gerne WLAN am P800 gehabt. Hat sich schonmal jemand ueberlegt, wie man mit dem P800 sowas doch noch hinbekommt? Gibts vielleicht nen Taschen-WLAN-zu-Bluetooth-Konverter oder nen WLAN-MemoryStick (haha).


    Welche Telefone haben WLAN? Nur der MDA/XDA?


    later,
    kernelpanic

  • Soweit ich weiß haben MDA / XDA auch kein WLAN. Hätte das P800 noch andere Steckplätze außer MSD, dann wärs wohl kein Problem noch ein paar Erweiterungen einzustecken. Aber der MSD ist soweit ich weiß nur ein Speichermedium!

  • Also noch was zur Größe und zum Gewicht.


    Ich finde die Größe und das Gewicht sind optimal angepasst.


    Das 7650 hat ein kleineres Display und ist genauso groß (größer!!) und schwer.


    Mann muss das Gerät spüren wenn man es in der Hand hat, es ist dadurch sehr gut bedienbar!!! (hab einen Dummy gesehen)!!


    Es ist wirklich nicht so groß wie es auf den Bildern aussieht!!


    Wenn man ein 3310 oder 3210 in die Hosentasche bekommt dann das P800 genauso!!


    MFG

    Bismillah

  • Da der Memorxstick auch erweiter bar ist, soll heissen es auch auf dieser Basis Ansteckkameras gibt, sollte es wohl auch bei einem MSD kein Problem sein so etwas zu entwickeln, oder?


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Memory Stick BT und WLAN Karten: Ja und wahrscheinlich.


    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Soweit ich weiß haben MDA / XDA auch kein WLAN.


    Nein, haben sie nicht. Nicht eingebaut. Die Frage ist: kann man sie damit erweitern? Es gibt WLAN Karten für Compact Flash, meines Wissens aber nicht für SD-Karten.

    Zitat


    Hätte das P800 noch andere Steckplätze außer MSD, dann wärs wohl kein Problem noch ein paar Erweiterungen einzustecken. Aber der MSD ist soweit ich weiß nur ein Speichermedium! [/B]


    Falsch. Es gibt MemoryStick Bluetooth Karten (PEGA-MSB1) [1].


    Die Frage ist also: kann es / wird es auch Memory Stick WLAN Karten geben?


    Und die Antwort ist: Ja, es kann und es wird auch wohlmöglich:

    Zitat


    "Hopefully in the near future we will be able to unveil a wireless LAN module for Memory Stick and we plan to do so," said Masanobu Yoshida, president of Sony's Handheld Computer Company. [2]


    Die Frage ist also nur: wann? :-)


    [1] http://www.spug.net/reviews/rbluetoothms.htm
    [2] http://www.nwfusion.com/net.worker/news/2002/1002clie.html

    There are always four sides to a story: your side, their side, the truth and what really happened. (Russeau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!