SMS von SonyEricson T610 nach N95 importieren

  • Weiss jemand wie ich meine SMS vom SonyEricson T610 zum N95 importieren kann?
    Ich kann zwar mit MyPhoneExplorer alles am T610 auslesen und bearbeiten, aber SMS werden lediglich als kleine Datei exportiert (zb 123.sms).
    Ich hab zwar die Möglichkeit die SMS vom Handy (T610) auf die SIM zu speichern, aber das dumme N95 ändert beim Kopieren!!! einfach das Datum (aktuelles).
    Warum heisst das eig."kopieren", wenn das Datum der SMS eh geändert wird???
    Sicher ist, dass das Datum der SMS auf der SIM noch orginal ist - also macht das N95 den Mist.
    Ich hab mir dann die Demo von Mobile Master gezogen, aber das Programm findet trotz Einstellung T610-Seires KEIN T610!?!?!? (alle Ports wurden gescannt).


    Ich weiss nicht, was ich tun soll. Das org. Datum der SMS soll auf alle Fälle erhalten bleiben.

  • IMHO gibts da leider keine Möglichkeit...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wirklich nicht? :(


    Und wird ist das mit SMS, die auf dem N95 sind? Kann ich die wenigstens zukünftig auf ein anderes Handy portieren?

  • Auf ein anderes 3rd Edition Gerät sollte das gehen, auf Geräte anderer Hersteller isses nicht so einfach, da musst mal hier im Forum suchen, es gibt schon diverse Threads dazu.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wisst ihr ein Programm das vielleicht die SMS des N95 (3rd Edition Geräte allgemein) ausließt du sie dann als HTML speichern kann? Mit dem MyPhoneExplorer für SE Handys gibts die Option und die find ich sehr praktisch. Denn speichern kanns ja auch glaub die Nokia Software aber halt in ihrem eigenen Format da ist HMTL doch schöner. Vielleicht weiß ja jemand was.

  • Was ich irgendwie auch blöd am N95 finde, dass man die SMS auf einer SIM nicht lesen kann, erst nachdem man sie kopiert hat. Aber dann hab ich ja leider nicht mehr das org. Datum der SMS.


    Zudem suche ich ein Programm wie MyPhoneExplorer mit dem ich auch SMS am PC schreiben kann.


    Zum Problem oben nochmal. Irgendwie kann ich das kaum glauben, dass es da keine Möglichkeit gibt die SMS vom T610 zum N95 zu portieren. Ich mein, das ist ja nur Software.

  • Snubbele69
    Du hast in einem anderen Thread mal geschrieben, dass du es geschafft hast die SMS 1:1 vom T610 aufs N95 zu kopieren...



    Ich bin gerad dabei die SMS von einem Nokia 6680 auf ein N95 zu kopieren.


    und hab da ein kleines Problem:


    Die relevanten Dateien vom 6680 System\Mail\... auf die N95-SD kopieren klappt.
    Die SMS werden auch aufm N95 angezeigt.


    ABER: wenn ich versuchen will die SMS von der N95-SD auf den internen Speicher zu kopieren/verschieben, dann hängt sich das Handy auf!


    Leider ist das auch nach einem Reset reproduzierbar. Aktuelle 12er Firmware.


    Hast du deine SMS auf der SD oder im internen Speicher?


    weißt du oder jemand anders Rat??

  • Hm... Ob das überhaupt geht? Deshalb lobe ich mir die etwas veraltete Weise beim T610.
    Ich hab die SMS erst auf die SIM (max. 10 Stück) kopiert und von dort aus aufs N95.
    Blöd ist nur, dass das dumme N95 das orginal Datum nicht mit kopiert. Das Datum entspricht dann dem Tag als die SMS kopiert wurden.
    Ich hab mir deshalb die Mühe gemacht den wenigen, aber für mich wichtigen SMS das org. Datum zu verpassen, in dem ich kurz vor dem Kopieren einfach die Uhrzeit des N95 für jede SMS geändert hab. ;)


    Mir graut vor dem Tag, an dem ich wieder ein neues Handy hab und dann KEINE mehr portieren kann. Ich frage mich, welcher Depp auf die Idee mit der saudummen Index-Datei gekommen ist? :mad: Wann man nicht mal SMS von 2rd auf 3rd portieren kann ist das sehr traurig.
    Wie ist das eig. bei anderen Herstellern? Haben die auch S60-Software?


    edit: Wnn man nicht mal SMS von 2rd zu 3rd portieren kann, wie geht das eig. mit dem Kontakten? Ich mein, früher hat man dazu die SIM benutzt, aber das N95 kann keine Daten mehr auf die SIM kopieren. Ich wüsste jetzt spontan nicht, wie ich Kontakte auf ein anderes Handy bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!