Telefon läutetet viel später als es für den Anrufer schon klingelt

• Hallo!

Habe seit kurzem wieder meine alte Festnetz-ISDN-Nummer in Betrieb genommen! Hatte vorher die 02-Homezone Lösung, aber die besitze ich jetzt nicht mehr und ich nutze wieder meine normale alte ISDN Nummer.

Habe nun und auch schon vorher das Problem gehabt das, dass Telefon erst nachdem 3 mal klingeln bei mir läutet.

Habe schon gehört dass dies von der SMS-Funktion der neuen Geräte kommen kann. Dies ist aber bei meinen schnurlosen Telefonen vor 5 Jahren nicht der Fall gewesen bzw. hatten die noch keine SMS-Funktion.

Naja was kann das noch sein?

Gruß

• Welche Anlage und welches Telefon nutzt du? Funktioniert es mit einem anderen Telefon?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Bei meinem Siemens ISDN Phone kann man in den Einstellungen eine Rufverzögerung einrichten.
    Vielleicht liegt das Problem daran?

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Nee ist eigentlich kein ISDN Telefon, dass gute Stück nennt sich Grundig Sinio 1...

Als ISDN-Anlage wird eine Telekom T-Concept XI 320 verwendet...

Sehr komisch, was hab ich für Möglichkeiten?

Gruß

• Probier ein anderes Telefon aus (vom Nachbarn leihen oder was auch immer). Dann weißt du, ob der Fehler im Telefon oder in der Anlage zu suchen ist.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Probier ein anderes Telefon aus (vom Nachbarn leihen oder was auch immer). Dann weißt du, ob der Fehler im Telefon oder in der Anlage zu suchen ist.

ich hatte doch schon vor 5 Jahren das glecihe Problem mit anderen Telefonen...

• Ach, siehste mal, wer lesen kann, ist klar im Vorteil - sorry :apaul:

Ja dann würde ich in den Einstellungen der Anlage schauen. Hast du die Anlage mal auf Werkseinstellungen gesetzt?

• Zitat

Ach, siehste mal, wer lesen kann, ist klar im Vorteil - sorry :apaul:

Ja dann würde ich in den Einstellungen der Anlage schauen. Hast du die Anlage mal auf Werkseinstellungen gesetzt?

das Gerät war nagelneu...

• Janu?! Wenn´s nicht am Telefon liegt, wird es wohl an der Anlage liegen. Daher würde ich das Gerät auf Werkseinstellungen setzen oder mal schauen, ob es dafür eine neuere Firmware gibt.

• Zitat

Janu?! Wenn´s nicht am Telefon liegt, wird es wohl an der Anlage liegen. Daher würde ich das Gerät auf Werkseinstellungen setzen oder mal schauen, ob es dafür eine neuere Firmware gibt.

Aso die Anlage... ja problem ist das die jemand von der telekom installiert und eingestellt hat... jetzt weiss ich nicht, wenn ich sie zurücksetze ob da womöglich wichtige Einstellungen verloren gehen...

kann das möglich sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!