Homezonegröße bei Genion in Berlin

  • Hallo Genion-User,
    überlege mir einen Wechsel von eplus zu O2. Allerdings sind die preise auch nicht so toll (im vergleich zu T&M). Vielleicht könnte eine große Homezone mich zum Wechel überzeugen. Beim Homezonecheck habe ich den mickrigen Radius von 500 m gesehen, nicht sehr berauschend! Habe gehört, dass man in Berlin mit 2km Radius (und mehr) rechnen kann. Stimmt das wirklich? Und gilt das auch für neue Verträge. Könnte dann Wohnung und Arbeitsplatz in der homezone unterbringen (wenn ich eine Adresse dazwischen angebe).
    Gruss henear

  • allooa ...... habe seit ca. einem jahr genion profi account in berlin und kann nur bestätigen: o2 ist alles andere als kleinlich ......... habe als homezone die oranienburgerstr in mitte angegeben und meine homezone reicht vom bundeskanzleramt im westen bis fast zum ostbahnhof. der berliner würde sagen: kann man echt nicht meckern. ist, so denke ich ein sehr fairer deal ....... allerdings: wenn du deine genion.nr rausgibst solltest du deine anrufer schon mal präventiv impfen, dass das erste klingeln nach wählen bis zu 40 sekunden dauern kann ... und das verwirrt schon so einige, dass sie denken die nr funzt nicht. merke: wo licht ist, ist auch schatten.
    ciao. akku

  • Also in Bonn (ist ja irgendwie mit Berlin verwandt :D) ist der Radius ca. 3-5 km ! Und das ist schon sehr sehr viel!

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Hm, große Homezone? Wenns dir nur um deine eigene Rechnung geht, dann bleib doch bei Eplus und wechsel in den Aktionstarif 003, da hast du eine bundesweite Homezone und den Vertrag gibts hier in Berlin.
    Wenn es natürlich um die Rechnungen der anderen geht, ist eine Verbindung zur (virtuellen) Festnetznummer von O2 billiger.
    Ich habe, da 2 Karten, 2 Homezones: die eine zuhause in Karlshorst (für Auswärtige: Südteil von Lichtenberg) diekt am Bahnhof, geht über den Tierpark hinaus und läßt auch die Rennbahn hinter sich, also ordentlich, die andere Dominicus- Ecke Hauptstraße, geht auch weit über Schöneberg hinaus (nur den S-Bhf. Schöneberg kriegen die nicht versorgt, obwohl der 10 Meter über der Oberfläche liegt). Trotzdem: klar :top: für O2.
    Aber überlegs dir gut mit Eplus, da Ende Dezember Ende der Fahnenstange ist mit dem Tarif!
    Grüße
    D.


    BTW: Bonn? Ist das nicht da, wo der schönste Platz die Autobahnauffahrt nach Köln ist? :D *volledeckungundwegrenn*

  • Habe jetzt meine HZ ca. 3 Jahre
    Und die Reichweite ist einfach nur genial.
    Wohne in Spandau bei " Schultheiss " und die HZ geht bis Ortseingang Schönwalde :)


    Ich kann die HZ nur weiter empfehlen.


    Rappelsack


    Seit wann ist Bonn mit Berlin verwandt :confused: :D


    Ninja6

  • @ Rappelsack:
    Wo hast du deine HZ denn?
    Bin auch am ueberlegen mir einen o2 genion zu holen, und hatte da so an Oberkassel (PLZ 53227) gedacht.
    Kennst du vielleicht jemand da, der sagen kann wie gross die HZ da ist?
    Thnx,
    Jari

  • Hmm ... ich reiche mit meiner Homezone direkt am Alhambra U-Bahnhof Seestr. vom Flughafen Tegel in nördlicher Richtung, bis U/S-Bahnhof Wedding in südlicher Richtung, bis U Osloer Str. in östlicher Richtung und bis weit auf die Stadtautobahn in westlicher Richtung ... finde das ganz ok so ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Hi!


    Wohnt hier jemand zufällig in Berlin-Spandau an der Gatowerstr./ Heerstr. ???
    Würde gerne wissen, wie weit dort die Homezone reicht...



    mfg lion

  • Meine Homezone ist 2,49km groß, Mittelpunkt am Rathaus Lichtenberg, ich komme mindestens immer zwei S-Bahn-Stationen in alle Richtungen weg und habe immernoch Homezone... kann man wirklich nicht meckern!


    lucky

    It's nice to be gay and it's gay to be nice!

  • Re: Homezonegröße bei Genion in Berlin


    Hallo Henear,


    ich kann dir zwar nicht mit konkreten Information zur Netzabdeckung vor deiner Haustüre dienen, aber unter http://gsm.yz.to gibt es eine Senderdatenbank, die zumindest mir, sehr gute Dienste geleistet hat um mir einen Überblick zu verschaffen, ob eine Homezone überhaupt verfügbar ist (das dürfte in Berlin bestimmt kein Problem sein ;) ) und wie groß der ungefähre Radius ist. - Alles sind allerdings nur grobe Anhaltswerte!
    In eher ländlichen Gebieten ist ein Radius von ca. 3 km ein guter Anhaltswert. Je größer die Stadt und je mehr BTS's verfügbar sind, desto kleiner der Radius. Ich denke aber, daß trotzdem ein Wert plus/minus 2 km als guter Anhaltspunkt dienen kann.


    Dabei handelt es sich aber nicht um eine offizielle Datenbank, sondern sie lebt von der Mitabeit ihrer Benutzer, die fleißig neue Senderstandorte (in Gauss-Krüger-Koordinaten, Infos dazu siehe z.B. hier ) eintragen.


    Solltest du mit der Bedienung der Datenbank nicht klarkommen, helfe ich dir gerne weiter. Oder du kannst dich an den Betreiber dieser Datenbank wenden, der auch hier im Forum unter dem Namen "Patty" aktiv ist.


    Solltest du bald den Status "Student" genießen, könntest du auch die sogenannte Studentenermäßigung in Anspruch nehmen, die O² anbietet. Sie besteht in einer Ermäßigung von 4,95 € (?) pro Monat pro SIM-Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!