Ipod als Wecker: welche Station habt ihr?

• Hallo Leute,

ich bin mir sicher, dass es hier eine Menge Ipod-Nutzer gibt. Ich habe seit kurzem einen nano und suche nach einem geeigneten Wecker.

Nach kurzer Suche habe ich eine schicke Station von Extreme Mac gefunden: Luna - kennt/nutzt die hier schon jemand? Habt ihr andere Vorschläge?

Grüße
    Christian

P.S.: Mir ist klar, dass der Ipod einen eigenen Wecker hat - ich schlaf nur nicht gern mit Kopfhörern...

P.P.S: Wichtig noch: die Uhrzeit muss nachts sichtbar sein und das Display darf aber gleichzeitig nicht den Raum ausleuchten....

• auch wenn der dollar zur zeit günstig ist, samt versandkosten bestimmt 130€ für so ein ding ausgeben? da kommste mit SOWAS billiger und hast dank dem integriertem alarm den selben effekt;)

greetz weesel

• Ja ich suche auch schon nach sowas.
    Wollte eigentlich nicht mehr als 50EUR ausgeben.
    Schau mal hier vielleicht ist ja da was für Dich dabei.

Viele Grüße

• Danke schonmal für die ersten Antworten. Zunächst: das Luna gibts auch hier in der Schweiz. Was ich vorhin noch nicht erwähnt hatte (ich füg es gleich noch oben mit ein): ich brauch unbedingt eine nachts gut sichtbare Uhrzeit - das Display sollte jedoch nicht das ganze Schlafzimmer erhellen! Und es soll letztlich auf den Nachtschrank, also keine 3-teilige Kombination werden.

xlephant: Danke für den Link, das schau ich mir grad mal an...

• Weesel

hast du die X240?

Kann man sich mit der Aufnahme für den Ipod den Apple dock (sync, aufladen) sparen und die Lautstärke direkt an der "Station" regeln?

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• JBL on stage mini:

http://www.amazon.de/JBL-Stage-Tragbares-Lautsprecher-System-weiß/dp/B00070G7NM

Seit gut einem Jahr im Gebrauch als Hotelzimmer, Küchen oder Badezimmerradio. Auch bestens zum Beschallen kleinerer Konferenzräume mit Podcasts zu gebrauchen.

Vorteile sind meiner Meinung:

- Batteriegebrauch (leider AAA), halten aber echt lang.
    - Fernbedienung
    - sehr klein und Reisetasche im Lieferumfang
    - Lädt ipod auf
    - Guter Sound für die Grösse
    - Durch USB Anschluss als Docking Station verwendbar

Bei dem Logitech-System soll der Wecker nicht funktionieren.

• also ich habe den jbl on stage mini und bin nicht begeistert. ich wollte ihn ursprünglich auch als wecker nutzen, aber gerade beim aufwachen brauche ich nen guten sound... vielleicht ne eigenart von mir, aber was solls. das ding ist gut zum laden des ipods und zum synchronisieren, aber klanglich alles andere als wertvoll... im gegenteil, ich bin enttäuscht. außerdem leuchtet die iode so hell, dass ich meine nachttischlampe hätte abbauen können ;)
    zudem hat das teil kein diplay, damit fällt es flach (und falls doch kein display aber in der preislage (zB für xlephant: Kensington SX 2000 hat klanglich einiges mehr drauf, allerdings ist die optik geschmacksach)

den luna kenne ich leider nicht, sieht aber ganz schön sexy aus. hier bei amazon.de
    ich selbst hatte mich damit abgefunden, dass klein+sexy+display+guter klang+bezahlbar (budgets sind ja verschieden) nicht realisierbar ist und habe mich dann im rahmen eines discount24-angebots für das JVC Audio System NX-PS1E entschieden. ist zwar nicht so kompakt, aber wenn man die möglichkeit hat, die kabel elegant zu verlegen, hat man genau das, was du suchst.
    bei ebay versuchen teilweise auch immer noch leute, die anlage (aus der discount24aktion?) gewinnbringend zu veräußern. weil das ding aber kaum jm kennt, geht das ordentlich in die hose: klick für beispiel
    wenn du also das teil nicht als reisewecker benötigst und auf richtig guten klang beim aufwachen wert legst, dann ist das geld da gut angelegt (übrigens auch ohne sub ein sehr guter klang im vgl. zu den mini-dingern). das display leuchtet auch nachts, aber sehr dezent. 2 weckzeiten.

ansonsten ist die hotline bei mp3player.de ne gute adresse ;)
    supernett, superkompetent. aber: dann auch da kaufen! :)

oder xlephant und mccrusher (preisvorstellung?) konkretisieren ihre vorstellungen, denn inzwischen ist der markt sowas von überschwemmt...

war jm von euch auf der cebit? dann wisst ihr, was ich meine ;)

• So. Ich war grad hier in Basel im Manor und hab mir das Luna mitgenommen. Die haben dort ne ganze Menge ausliegen... Auch die JBLs und auch Bose und Co. Aber optisch hat mich nur das/die Luna angesprochen. Ich finde die Bedienung auch schick, vor allem das dimmbare Display gefällt mir, weil es wirklich sehr dunkel einstellbar ist. Ich bin gespannt auf seinen ersten Einsatz...

Danke an alle für die Tipps!

Viele Grüsse (hab hier leider kein "SZ") aus der schönen Schweiz!
    Christian

P.S.: Das/die Luna hat mich 225 CHF gekostet (ca. 136 €).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!