P800 SDK - Programme hier rein!

  • Moin zusammen,


    wollte mal fragen, wer von Euch schon eine Applikation fürs P800 programmiert hat und diese möglicherweise zur allgemeinen Verfügung stellen möchte.
    Auch Ideen sind erwünscht - die können dann die SDK-Besitzer ja mal versuchen, umzusetzen.


    Denn mal los ;)


    Gruß, Diet

  • datenbank


    hi,


    hab aufm Rechner zuhause eine mysql-Datenbank, in der steht, wann zuletzt welche Anrufe kamen, von wem, etc. Ein Viewer dafuer waere Klasse :)


    Ausserdem ist da auch noch ein Anrufbeantworter (vbox) drauf. Fuer Windows gibts schon nen Client (http://www.vbox-client.de), aber fuer Symbian glaube ich noch nicht.


    Und ich hoffe, dass es den Open DivX Player auch fuer das P800 geben wird. Obwohl das bei einer Speicherkapazitaet auf der 16MB-Karte auch fast wieder egal ist.


    Oh, und GANZ wichtig ist eine Anwendung, die das P800 zu einer lernbaren Fernbedienung macht!


    Ahja, ein Strassenplan von Hamburg waere auch super!


    bis denn,
    kernelpanic

  • Auf meiner Wunschliste ganz oben steht wohl ein Faxprogramm. Punkt.


    Cu,
    -Ecko

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Re: datenbank


    Zitat

    Original geschrieben von kernelpanic
    Ahja, ein Strassenplan von Hamburg waere auch super!

    CityMaps wird es mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit von TOMTOM geben, die auch schon eine Version für den Commi gemacht haben.


    Mich würde erstmal eine 30 Tage Testversion vom "Metroworks Developerstudio for Symbian OS" interessieren, damit ich mir ansehen kann ab sich die Invenstition lohnt, oder ob mir C++ doch ne Nummer zu hoch ist. (Denn Z5 Handymanager hab ich ja damals mit Delphi gemacht :rolleyes: )


    CU
    SpaceAttack

  • Gibts irgendeine kostenlose Entwicklungsumgebung, die fuer das Telefon geeignet ist? Welche Sprache auch immer...


    Und, was fuer eine CPU hat das P800 ueberhaupt?


    cu,
    kernelpanic

  • Zitat

    Original geschrieben von kernelpanic
    Gibts irgendeine kostenlose Entwicklungsumgebung, die fuer das Telefon geeignet ist? Welche Sprache auch immer...

    Ja, wie bei allen anderen Geräten auch ist das SDK kostenlos und kann bei S/// heruntergeladen werden. Was Geld kostet ist die IDE (Integrated Developent Environment) von MetroWerks. Das ist bei anderen Herstellern jedoch nicht anderst, nur wird meistens die IDE von Microsoft benutzt, die viele bereits haben bzw. leicht besorgen können ;).

    Zitat

    Und, was fuer eine CPU hat das P800 ueberhaupt?

    ARM9 mit soviel ich weiß 59MHz getaktet.


    CU
    SpaceAttack

  • Moin!


    SpaceAttack: Arm9 ist richtig - aber ich habe die Info, daß die CPU mit 185 MHz getaktet ist :top:


    Die Seite http://my-symbian.com ist übrigens sehr interessant - vor allem die UIQ-Section sowie das Symbian OS 7 UIQ devices Forum.


    Dort gehts langsam aber sicher los mit dem Portieren von Applikationen aufs P800!!


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    SpaceAttack: Arm9 ist richtig - aber ich habe die Info, daß die CPU mit 185 MHz getaktet ist :top:

    Na da will ich mich mal nicht beschweren :D


    EDIT: Hat jemand eine Ahnung, wo ich eine Trail-Version bzw. eine "Sicherheitskopie" der Vollversion des "Metrowerks Developer Studio for Symbian" finden kann. Ich würde mir die IDE ganz gern erst einmal ansehen und bevor ich soviel Geld dafür ausgebe. Außerdem muss ich auch erst mal meine C++-Fähigkeiten einschätzen können...


    CU
    SpaceAttack

  • Zitat

    Original geschrieben von SpaceAttack

    Hat jemand eine Ahnung, wo ich eine Trail-Version bzw. eine "Sicherheitskopie" der Vollversion des "Metrowerks Developer Studio for Symbian" finden kann.
    SpaceAttack


    Nein legal wirst Du da nur durch kaufen dran kommen. Ich habe einem der glücklichen p800 Besitzern das SDK abgekauft, versuch es doch aml hier im Forum.. Ich bekomme meines hoffentlich morgen und kann dann auch Fragen über das SDK beantworten.
    Ich hätte auch lieber ein SDK für VC++, da ich mich dort besser auskenne, aber eigentlich hat Metrowerks immer ganz vernünftige IDEs gebaut.


    PS: Es gibt natürlich noch das kostenlose UIQ bei S///. Da sind aber nur die libs bei und keine IDE..

  • Zitat

    Original geschrieben von heiner

    Ich habe einem der glücklichen p800 Besitzern das SDK abgekauft, versuch es doch aml hier im Forum.. Ich bekomme meines hoffentlich morgen und kann dann auch Fragen über das SDK beantworten.
    Ich hätte auch lieber ein SDK für VC++, da ich mich dort besser auskenne, aber eigentlich hat Metrowerks immer ganz vernünftige IDEs gebaut.


    Ich verkaufe mein Metrowerks P800 SDK gern -- ich programmiere eher nix. Bei Interesse PN an mich.


    EDIT: Das SDK ist verkauft!

    There are always four sides to a story: your side, their side, the truth and what really happened. (Russeau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!