P800 SDK - Programme hier rein!

  • Re: P800 for Business


    3) Einsatz des P800 als Babyphone: Wenn das Baby schreit einfach ein Anruf auf einer anderen Nummer oder eine SMS.



    Das sollte doch ganz einfach funktionieren:


    1. Du läst als Zauberwort, welches die Sprachwahl aktiviert dein Baby schrein.


    2. Diese geschrei gibst du auch als Anruf - Ton-Töne ein.


    Schon wirst du angerufen, wenn dein Kind schreit.


    Müßte doch prima klappen oder?

    So long,
    Christoph


    PS: Alle Rechtschreibfehler die Ihr findet dürft Ihr behalten.

  • BT Fernbedienung


    Hey Leute,


    was mich besonders interssieren würde eine eine
    Bluetooth Fernbedienung mit der ich vor allem winamp und den mediaplayer (besser noch Power DVD) steuern kann.
    Sprich ein Proggy das ich auf´s P800 schmeisse und aus meiner ganzen Wohnung Wimap sagen kann es tun soll!


    Gibt es so was schon?


    Grüsse


    Ingozilla

  • Ingozilla:
    Dann ist deine Wohnung aber ganz schön klein - mehr als 7m ist mit der Bluetooth Klasse im P800 kaum zu überbrücken :rolleyes: Ein BT Fernbedienungprogramm gibt es allerdings leider noch nicht :(

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • @ Eckoman,


    ja, ich habe nur ca 36 qm, :(
    also komme ich mit 7m lässig hin :o
    Ich liebe es in der Wanne zu liegen und die Anlage aufzudrehen,
    und da ich eine grosse mp3 Sammlung habe wäre die BT-Fernbedienung genau meine Wunschanwendung!


    cu
    Ingozilla

  • Meine Wunschliste sieht eigentlich recht bescheiden aus. :D


    Ich bräuchte eigentlich nur ein Tool, was alle laufenden Programme mit einem Klick schließt. Jede einzelne Anwendung einzeln zu schließen ist mir persönlich etwas zu umständlich.


    Vielleicht bin ich auch schon durch meinen PDA verwöhnt.


    Gruß
    Ralf

  • Ingozilla: Dir kann geholfen werden :D
    Lad Dir hier WebAmp runter. Das Ganze ist ein Plugin zu Winamp mit einem eingebauten Webserver.
    Nachdem Du das Programm installiert hast, kannst Du mit einem beliebigen Browser (also auch dem des P800 - wooohaa!) Tracks in die Trackliste von Winamp hinzufügen, löschen, nächsten Track aufrufen, etc. Alles was Du P800-seitig dazu brauchst, ist eine Bluetooth-Verbindung zum PC und Opera (der eingebaute Browser lässt keine Verbindungen über Bluetooth zu).


    Bei mir wird mehr oder weniger die gesamte Wohnung auf diese Art mit dem P800 ferngesteuert, von Winamp als Stereoanlage über den Luftbefeuchter bis zu der Beleuchtung :D


    Probier's mal aus!


    CHeers,
    Rog.

  • webamp


    @ rog,


    thx für den super tip!
    ist echt ein feines plugin!!
    habe es schon getestet, nur mit dem test mit dem P800 muss ich noch gedulten, das bekomme ich erst ende der woche !


    Grüsse
    Ingozilla


    ps.
    an einer richtigen BT-Fernbedienung bin ich aber weiterhin interessiert!

  • benutze doch den VNC-Viewer der funzt doch über BT und du kannst eigentlich alles bedienen was dein pc so bietet:D


    aber mal ne andere frage gab es nicht mal eine BT Fernbedienung Software? wo man auf die Tasten gewisse sachen legen konnte?
    ich weiss leider nicht mehr wo ich das gesehen hab
    aber es gibt es !!!
    weiss keiner hier im forum von dem?


  • Wie machst du das mit der Beleuchtung denn? Hätte ich auch hier sehr gerne und überlege mir gerade wie ich das realisieren könnte...


    Dachte da an eine Java Oberfläche die mir auf "Knopfdruck" dann per Bluetooth Daten an eine Shell im PC schickt die dann eben die einzelnen Anwendungen steuert. Winamp oder eben die Linuxderivate kann man ja Shell basiert steuern. Ich kann mich erinnern irgendwo mal eine Steckdose gesehen zu haben die übers Web steuerbar ist ich denke das würde dann auch über ne Shell funktionieren.

  • Application UID


    Wo bekomme ich eigentlich eine offizielle Application UID für meine Programme her? Habe nur mal was gelesen von wegen Mail an Symbian schicken. Doch an welche Adresse? Was soll ich da schreiben?


    Vielen Dank für Infos.


    Auch wenn es nicht ganz in diesem Thread gehört, passt es eigentlich ganz gut. Neuer Thread wäre nicht sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!