Palm-Hotline: Sauerei !!!

• Die Vorgeschichte: Ich habe mir im März d.J. einem M515 zugelegt und bin auch total happy damit. Nun macht die Dockingstation Probs, und zwar beim Laden.

Ich habe am 22.05.2002 bei der Hotline angerufen und ohne Probleme bekam ich die Zusage, daß ich i ca. 1 bis 1 1/2 Wochen eine neue zugesendet bekommen. Nachdem diese lange vorbei sind, wandte ich mich diese Woche wieder an die Hotline und nach langem Warten war endlich einer dran.

Die erste Frage von den Coldliner war: Haben Sie schon ein Supportpack gekauft ? Ich: Hää ??? Er: Ja, seit 11.06.2002 kann Palm keinen kostenlosen Telefonsupport mehr bieten, da alle Infos auf der Website von Palm verfügbar sind. Ich habe ihm mein Prob nochmals geschildert und er sagte mir, daß ich erst EURO 19,99 bezahlen müsse, um weiteren Telefonsupport zu erhalten. EINE SAUEREI, wenn mann ein Gerät für ca. EURO 500 kauft. Nur innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Kauf hat der Kunde Anrecht auf kostenlosen Telefonsupport.

Ein zweiter Anruf brachte mich dann weiter; ich bekam dann kulanterweise die Aussage, daß es Lieferschwierigkeiten bei den Dockings gibt.

Bewertung dieses Kundenservice: :flop: :flop: :flop:

Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

• Das ist natürlich echt :flop:

Aber bei mir hat es auch fast 4 Wochen gedauert, bis ich meine neue Dockingstation aus der Umtauschaktion bekommen habe. Die werden aus Irland verschickt.

Grüße SpeedTriple

• Re: Palm-Hotline: Sauerei !!!

Zitat

Original geschrieben von McPalmi
    Die erste Frage von den Coldliner war: Haben Sie schon ein Supportpack gekauft ? Ich: Hää ??? Er: Ja, seit 11.06.2002 kann Palm keinen kostenlosen Telefonsupport mehr bieten, da alle Infos auf der Website von Palm verfügbar sind. Ich habe ihm mein Prob nochmals geschildert und er sagte mir, daß ich erst EURO 19,99 bezahlen müsse, um weiteren Telefonsupport zu erhalten. EINE SAUEREI, wenn mann ein Gerät für ca. EURO 500 kauft. Nur innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Kauf hat der Kunde Anrecht auf kostenlosen Telefonsupport.

Wie bitte???
    Palm hatte immer einen sehr guten Suport...
    Das darf ja wohl nicht wahr sein!!!
    Haben das noch andere erlebt???
    Das sind ja echte M$-Methoden :flop: :flop: :flop:
    Dumm nur, dass Sony eine ähnliche Praxis fährt :flop: , die würden sonst immer mehr zu einer echten alternative...

• also wenn man nun wirklich einen Supportpack kaufen soll wenn das Gerät kaputt ist, dann hat Palm echt nen Knall! IMO können die das, zumindest bei bisher verkaufen Geräten, auch nicht machen. Da steht nichts in den Garantiebedingungen davon, dass man ein Supportpack kaufen muss bevor das Gerät repariert wird.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    IMO können die das, zumindest bei bisher verkaufen Geräten, auch nicht machen. Da steht nichts in den Garantiebedingungen davon, dass man ein Supportpack kaufen muss bevor das Gerät repariert wird.

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, geht es nicht um Reparaturen oder gar Garantieansprüche, sondern um den Telefonsupport via Hotline. Und auf diesen hast Du keinen generellen Anspruch.
    Ist leider so

• Re: Palm-Hotline: Sauerei !!!

Zitat

Original geschrieben von McPalmi
    Die Vorgeschichte: Ich habe mir im März d.J. einem M515 zugelegt und bin auch total happy damit. Nun macht die Dockingstation Probs, und zwar beim Laden.

Also, das klingt nach einem Garantiefall und nicht nach Support !

• zum Glück habe ich meinen Palm innerhalb 14 Tagen beim MM getauscht.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• als bei meinem IIIc nach 10 Monaten der Einschalknopf-Bug immer schlimmer wurden haben die den aber ohne Probleme getauscht. Man sagte mir ich sollte die Klappe+Stift nicht mitschicken, geliefert wurde inkl. Klappe+Stift, in sofern also prima Service!

Viele Grüße
    Martin

• ich hatte ja mit der Hotline noch nie zu tun, wollte mal fragen wie das abläuft. Tauschen die wie Siemens, oder muss ich zuerst einschicken, und dann ewig warten, wie z.b. bei No***??

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!