Defekte Ansicht durch IE 7.0

• Hab bisher den IE 6.0 benutzt und damit meine Website, nach einer Änderung, betrachtet. Jetzt stell ich fest, dass der IE 7.0 meine Seite komplett anders darstellt, jedenfalls betrifft das die Seiten, in denen ich Bilder anzeigen lasse.

Der Fehler äußert sich so, dass ca. 1/3 der Bilschirmfläche weiß ist und erst ab da die Bilder angezeigt werden. Das bedeutet, jeder der auf der Seite die Bilder schauen will, muss erstmal horizontal scrollen. Ziemlich blöd das ganze.

Hab mir den Quelltext jetzt genauer angeschaut, aber ich finde nach wie vor keinen Fehler. Mein Design basiert auf CSS.

Hat jemand Lust, sich das ganze mal anzuschauen? Ich weiß nicht was der Internet Explorer 7 da anders umsetzt?

Gruß,
    Dominik

• Es kann durchaus sein das der IE 7 einiges anders Interpretiert wie der IE 6.
    Es gibt sonst auch die möglichkeit deine Browserweiche einzubauen.
    Das heißt: das der jeweilige browser schaut wechle css er laden muss.
    zb ie6.css, ie7.css

das ganze würde dann so aussehen:

nach dem viel weiss ist könnte es eventuell an längenangaben ect liegen.
    ;)

• Moin,

auch wenn ich jetzt keine konkreten Tips geben kann - ich würde den Fehler im eigenen Quelltext suchen. Der MSIE 7.0 interpretiert den Quellcode nämlich etwas "richtiger" als der MSIE 6.0.
    Schau die Seite doch mal mit gescheiten Browsern wie Mozilla/Firefox/SeaMonkey und Opera (8 oder 9) an, ob der Anzeigefehler dabei auch besteht. Jene Browser interpretieren den Quelltext i.a. richtig - im Gegensatz zum MSIE.

• Beim Firefox hab ich komischerweise das gleiche Problem. :confused: Ist mir vorher garnicht aufgefallen.

So sieht u.a. eine der betroffenen HTML-Seiten aus.

• Die CSS Datei:

• Hi,

mir hat bei solchen Website-Layout-Geschichten das Addon Firebug für den Firefox immer sehr geholfen. Probiers mal aus, vielleicht siehst Du dann, welcher Bereich Deiner Seite betroffen ist.

Gruß, Mr. A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!