Hallo,
ich entschuldige mich direkt dafür, die selbe Frage in zwei Foren zu stellen, aber es ist wirklich dringend, und vielleicht kann mir ein Samsung-Spezialist weiterhelfen, der nicht so oft ins Forum "Mobile Datenkommunikation" schaut:
Habe mir günstig bei ebay ein Samsung SGH-Z107 ersteigert, um es vor allem als UMTS-Modem zu benutzen. Mit ´ner Vodafone CallYa und der Software "Vodafone Connector" kann ich über Websessions problemlos ins Internet, sowohl per GPRS als auch UMTS.
Nun bin ich aber mit meinem T-Mobile-Vertrag extra in den Tarif Relax 50 XL gewechselt, um bis 30.9. die darin enthaltene Internetflatrate zu nutzen. Dazu habe ich das Programm "Internet Access" von Samsung installiert, ich kann auch eine Verbindung herstellen, aber der Browser (Internt Explorer) kann, trotz bestehender Verbindung (angeblich immer genau 230,4 kbit/s schnell, auch per GPRS!) keine Seiten öffnen. Gestern hat das mal funktioniert, allerdings komischerweise nur per GPRS - jetzt geht auch das nicht mehr.
Wenn ich die T-Mobile-SIM-Karte in mein Siemens M65 stecke, komme ich mit dem Programm "Siemens GPRS Modem Assistant" problemlos ins Internet - natürlich nur mit GPRS-Geschwindigkeit, und deshalb habe ich mir ja ein UMTS-Gerät besorgt.
Die Verbindung zwischen Laptop und Handy erfolgt sowohl beim Z107 als auch beim M65 per USB-Kabel, Betriebssystem ist Windows XP.
t-zones funktioniert mit dem Z107 übrigens sowohl per GPRS als auch per UMTS.
Wäre toll, wenn jemand mir weiterhelfen könnte, ich will nächste Woche meinen bisherigen Internetzugang kündigen und würde vorher gerne den Zugang per UMTS ans Laufen bekommen. Vielleicht gibt´s ja auch bessere Software als "Internet Access" von Samsung?
Axelchen
Edit: Es handelt sich um ein Z107V von Vodafone - sollte aber keine Rolle spielen, oder?
Nochmal sorry für´s doppelt Posten, aber wenn mir hier keiner helfen kann, stehe ich in wenigen Tagen ohne Internetzugang da bzw. komme nur noch per GPRS ins Netz und hätte das Z107 vergeblich angeschafft.
Axelchen