Hallo zusammen,
wir haben für unsere alte Wohnung selbstständig einen Nachmieter gesucht, da wir die Wohnung damals in Erbfolge übernommen haben und die Oma meiner Freundin dort ohne Einverständnis des Vermieters Fliesen gelegt hat. Der Nachmieter sollte die Wohnung unrenoviert und mit den Fliesen übernehmen. So stand es in der Anzeige auf immobilienscout24.de, die Wohnungsgesellschaft war damit einverstanden und als die Nachmieter die Wohnung besichtigt haben, waren sie auch damit einverstanden.
Als uns von der Wohnungsgesellschaft mitgeteilt wurde, dass die Nachmieter akzeptiert werden, habe ich die Anzeige bei immobilienscout24.de gelöscht - im Glauben, jetzt wäre alles erledigt.
Allerdings haben die Nachmieter mittlerweile mit der Wohnungsgesellschaft gesprochen, die sich natürlich weigert die Fliesen zu übernehmen (lediglich Küche und Bad könne man lassen), außerdem sollen wir plötzlich alle Wände weiß streichen.
Da ich die Anzeige von immobilienscout24 nicht mehr reaktivieren kann (habe dort schon angerufen) steht jetzt unsere Aussage natürlich so im Raum.
Wie sollen wir da jetzt weiter vorgehen? Am einfachsten wäre es natürlich, wir lassen die Arbeiten durchführen, allerdings sehe ich nicht ein, dass unsere Nachmieter, die ja mündlich einer Übernahme der Wohnung im jetzigen Zustand zugestimmt haben, mit ihrer Masche durchkommen.