o2 will wirklich keine Kunden?

• Re: o2 will wirklich keine Kunden?

Hi,

könnte einer der Knackpunkte sein. Sie steht nicht in der Schufa, sprich die Burschen kennen sie nicht.
    Oft ist es so, das Konto unter 18 über die Eltern laufen ( haftend) und somit das Konto bei der Schufa auch auf die Eltern registriert ist. Und damit kennt die Schufa das Mädel nicht....rote Lampe.....abgelehnt.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Re: Re: o2 will wirklich keine Kunden?

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Oft ist es so, das Konto unter 18 über die Eltern laufen ( haftend) und somit das Konto bei der Schufa auch auf die Eltern registriert ist. Und damit kennt die Schufa das Mädel nicht....rote Lampe.....abgelehnt.

Das heisst also, nur weil meine Eltern das Girokonto für mich eröffnet haben, als ich noch nicht 18 war, kann ich damit nicht beim Provider einen Vertrag abschließen ??? :eek:

MFG aus HH

• Re: Re: Re: o2 will wirklich keine Kunden?

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT

Das heisst also, nur weil meine Eltern das Girokonto für mich eröffnet haben, als ich noch nicht 18 war, kann ich damit nicht beim Provider einen Vertrag abschließen ??? :eek:

MFG aus HH

Hi,

genau.
    Die Schufa kennt nicht dich, sondern deine Eltern.
    Damit folgendes Problem: Du bist Vertragspartner, aber Inhaber der Bankverbindung sind deine Eltern, sprich die Daten zwischen Vertragspartner und Inhaber der BV stimmen nich überein. Resultat: Abgelehnt.

Deswegen so schnell wie geht, die Eltern aus der BV entfernen mund alleiniger Inhaber des Konto´s werden.

Gruß

Mike

Yma O Hyd

• Normalerweise bist du der Kontoinhaber.
    Deine Eltern haben nur eine gemeinsame zusätzliche Kontovollmacht. Die erlischt dann bei Volljährigkeit. Dann musst du wegen der nicht erfüllten Formalitäten nochmal zu Bank um dann deine Volljährigkeit kundzutun. Du wirst aber dazu angeschrieben. Gleichzeitig erlischt dann die Vollmacht der Eltern. Aber in der Schufa stehst du schon selber. Was aber nichts nagtives ist. Da steht dann Kunde xx hat Girokonto. Es steht nicht bei welcher Bank oder so. Einfach Girokonto. Oder Kreditkarte.

G.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Normalerweise bist du der Kontoinhaber.
    Deine Eltern haben nur eine gemeinsame zusätzliche Kontovollmacht. Die erlischt dann bei Volljährigkeit. Dann musst du wegen der nicht erfüllten Formalitäten nochmal zu Bank um dann deine Volljährigkeit kundzutun. Du wirst aber dazu angeschrieben. Gleichzeitig erlischt dann die Vollmacht der Eltern. Aber in der Schufa stehst du schon selber. Was aber nichts nagtives ist. Da steht dann Kunde xx hat Girokonto. Es steht nicht bei welcher Bank oder so. Einfach Girokonto. Oder Kreditkarte.

G.

Stimmt und stimmt auch wieder nicht.
    Bei uns ist es so, das du von keiner Bank angeschrieben wirst.
    Rechtlich sind die Eltern zwar nicht Inhaber des Konto´s ( es gehört dir) aber die Eltern stehen in der Schufa ( und nicht du).
    Das ist der Knackpunkt.

Gruß

Mike

Yma O Hyd

• Und das ist gut so...würde ich das bekommen, was mein Arbeitgeber monatlich nicht bekommt, könnte ich den Laden kaufen und expandieren bis der Arzt kommt:D :top:

Bello...sag doch mal was Politisches

• Hmm.
    Mit der Eintragung in der Schufa müsste ich mal nachschauen. So genau hab ich das bei MDJ Konten noch nicht verfolgt.

Aber ich denke daran kanns liegen.
    Wir schreiben die MDJ an bevor sie volljährig werden. Damit alles reibungslos verläuft.

Memphis

Wie meinen? Hab ich nicht verstanden.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!