Welche Rechte habe ich gegenüber Polizei/Grenzbeamten?

• Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
      leibi111

zu was genau?

Zu "Auto bis aufs Grundblech des Rahmens zerlegt und wenn Sie nichts gefunden hätten, hätten sie es weder Zusammenbauen noch Dich um Entschuldigung bitten müssen."

• Wenn es erforderlich ist das Fahrzeug einer entsprechenden Behandlung zu unterziehen, wobei erforderlich allein im Ermessen des Beamten liegt, dann lassen sie DICH selbst das Fahrzeug mit zerlegen und wenn es nichts zu finden gibt/gab, dann baust Du es selbst wieder zusammen und/oder läßt es zusammenbauen.

Die Beamten sind nicht dazu verpflichtet Dein Fahrzeug wieder in den Ist-Zustand zu versetzen. Sie müssen das Fahrzeug nicht selbst/physisch wieder zusammenbauen. Wenn Du Ansprüche stellen möchtest oder hast, dann gegen das Innenminsterium und/oder den deutschen Staat.

Sie haben das recht das Fahrzeug wirklich bis auf das Grundblech zu zerlegen, wenn die Verhältnismäßigkeit gegeben ist. Sie sind nicht verpflichtet sich für einen Fehler zu entschuldigen oder Ersatz zu leisten. Muß dann alles auf jur. Weg geklärt werden.

Diese Verhalten ist aber schon Jahre so, das war vor 10 jahren so und ist in den letzten Jahren nicht besser geworden. Selbst schon gesehen und miterlebt (nicht bis aufs nackte Blech, die ganz harte Version ist auch mir erspart geblieben).

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• Das kenne ich irgendwie anders.

Untersuchen ja. Sobald etwas gefunden wird, wird das Auto dann auseinander genommen und auch nicht wieder zusammen gebaut. Wird aber nichts gefunden und das Auto wird gepuzzelt, dann müssen sie es auch wieder in den Originalzustand versetzen.

Alles andere wäre auch... naja mir fehlt das richtige Wort dazu.

• da wir mittlerweile bei den lustigen stories sind:

der sohn eines bekannten meiner eltern hat auf dem londoner flughafen letztes jahr, auf die frage "was ist das?" und dabei wurde auf die pralinenschachtel gezeigt, folgendes gesagt: "minibomben"...

resultat: 24 std. flughafen aufenthalt bei den bobbies und eine nette, schriftliche entschuldigung an den leiter :D:D

# ...

• Zitat

Original geschrieben von chris_3101

Aber immernoch nicht vergleichbar mit den Amis wenn man aus Kanada mit dem Auto einreist... herrlich "freundlich", so zurückhaltend und ein netter Umgangston... tja, blöd auch, dass die Fernentriegelung des Kofferraums nicht funktionierte und er schon die Knarre am ziehen war :D
    Und sagt nie auf die Frage warum Ihr einreisen wollt: Wir wollen nach Hause" Das wird auch lustig... :top:
    Kanadier sind da viel entspannter und einmal hat man uns koplett durchgewunken. Gab dafür bei der Ausreise wieder Mecker wie wir denn ins LAnd gekommen sind...

Das kann ich bestätigen...da sind die Amis wirklich total unfreundlich. Aber bei der wieder Einreise nach Kanada wurden wir nach unseren Berufen gefragt?? schon komisch oder?

Bei dieser Reise durch USA/Kanada war mein asiatisicher Kumpel dabei mit (damals) sehr langen Haaren :D
    Bei der Anreise nach Kanada (von Amsterdam kommend :cool: ) natürlich erstmal komplett auseinander genommen worden. Wär hätte es gedacht...dann ging beim Flug sein chinesischer TEE im Koffer aus. Das sah aus wie was freundliches aus Amsterdam...ihr hättet sehen sollen wie die Kanadier dann alle hergelaufen sind...köstlich.
    Dann Einreise nach USA via Greyhound. Geschätze 50 Passagiere...alle ohne Kontrolle durchgekommen. Nur mein Kumpel wurde zerlegt und musste sein Haarwasch SAND (kein Witz) da lassen. Es ist nämlich nicht erlaubt fremde "Erde" in die USA einzuführen :p

• Zitat

Das kann ich bestätigen...da sind die Amis wirklich total unfreundlich.

Kann man sicher nicht pauschal sagen - der Grenzer bei der Wiedereinreise aus Kanada war bei mir äußerst freundlich. War allerdings auch vor 9/11.
    Bei der Einreise in Miami (nach 9/11) ging es allerdings nicht so freundlich zu - zwar höflich und korrekt, aber eben ziemlich unfreundlich.

• Du, aufm Rückweg von der Kanada Tour an der Grenze in Detroit war er auch eigentlich super freundlich. Bis ich mich - müde von der langen Fahrt - verplappert hab und auf die Frage: "Wohin" mit "Home" geantwortet hab...

Zum Glück hab ich ne Aufenthaltsgenehmigung (GC) und meine Freundin hatte zu der Zeit Ihr Studentenvisum. Da der Wagen auch aus Michigan war legte sich die Aufregung (der hatte sich so gefreut ein paar Illegale gefunden zu haben) relativ schnell und wir durfen "Home".

Aber die Grenze an den Niagara Fällen ist echt die Härte, auf beiden Seiten. Weiß nicht genau ob trotz oder gerade wegen der ganzen Touris. Mal abgesehen davon dass man EWIG steht bevor man mal "drüben" ist. Da war auch die Aktion mit der Knarre. "Sir, I say it only one more time - OPEN THE TRUNK!" "I can't it seems to be broken ahhhhhhh" :p

Was ich in USA auch geil fand. Als ich mit nem Kumpel hin bin war er viel schneller durch als ich. Dabei hatte er da noch keinen deutschen pass und einen sehr moslemischen Namen... Tja, irgendwie hab ich wohl so eine Aura :D (und es war vor 911)

Bin mal gespannt wie die Grenzer so in Singapur sind... Das darf ich bald testen.

Ist das jezt eigentlich schon OT oder gehört das noch zum Thema...?

RIP Signatur...

• chris_3101: Die Grenzer in Singapur sind auch nicht anders als die Grenzer anderswo: Manche sind echt nett und manche einfach nur *piep*. :) Gibt es eigentlich immer noch die Wärmebildkameras an den Grenzübergängen? Die haben mir mal 24h im NUH eingebracht weil jemand dachte ich hätte SARS... :rolleyes:

"We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!