Viel geiler ist es ja, wenn Du an Grenzstellen einen nicht nationalen Ausweis vorzeigst, z.B. in Kroatien den deutschen Ausweis zeigst und wenn er Dich dann das zweite mal anspricht nachdem Du das erste Mal nicht geantwortet hast und er schon im gebrochenen Deutsch anfängt, dann im perfekten Kroatisch zurück antwortest ... da reichts den meisten schon und winken Dich durch.
Welche Rechte habe ich gegenüber Polizei/Grenzbeamten?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Przemek
krass... Hätte gedacht dass es selbst für Grenzer eine Hemmschwelle der Menschlichkeit gibt... ich frag die ja auch nicht ob Unfreundlichkeit eine Bedingung ist um dort zu stehenSelber bestechen wos geht und dann die Mimose spielen, wenn ein Grenzer einem keinen Honig ums Maul schmiert-es sind halt immer die anderen, gell?!?
-
Zitat
Selber bestechen wos geht und dann die Mimose spielen, wenn ein Grenzer einem keinen Honig ums Maul schmiert-es sind halt immer die anderen, gell?!?
Naja, so Zuckersüß sind die Grenzer auch nicht, ich kann die Leute verstehen, wenn man unter Pauschalverdacht gestellt wird. Ist halt ein Geben und Nehmen auf ganz hohem Level
-
lol .... habe ich jemals was davon gesagt dass ich aktiv besteche oder wie oft ichs probier, oder noch interessanter, welche Situationen ich meine?
Ich habe es auch so angefangen auszudrücken: Wenn man im Ausland ist und dann aufgrund von "nichts" [hier könnte ihr Tempo stehen! :D] festgehalten wird, dann lohnt es sich es mal mit Bestechung zu probieren!
Ich habe auch nicht gesagt dass ich ein durch und durch korrupter Mensch bin, der sich überall durchmogelt (vor allem müsste ich dafür ja andauernd in Bedrägns kommen, sprich irgendwas angestellt haben, um überhaupt korrupt weren zu dürfen *g*....)
Wenn mich irgendwer sonstwo anhällt und sagt "Hey sie waren 40km/h zu schnell!" und ich wars wirklich, dann bin ich eigentlich zu feige, bzw dann seh ichs auch ein! Das Einzige was ich machen kann, ist mich erkundigen ob die Strafe wirklich angemessen hoch ist (also laut Katalog des Landes...).
Das es anderweitig (und auch vor allem hier in Deutschland) geht, weiss ich nicht aus eigener Erfahrung, sondern aus Erzählungen und einer Studie zur Korruptionsforschung, die mein Jahrgang (also auch ich :D) die letzten zwei Semester gemacht hat....
... man man man *g*
Nich die Mama: Das mit dem Geben und Nehmen ist super *g* Vor allem wenn mans nicht nur auf Geld bezieht, sondern auch auf den "Umgangston" *g*
Und nochwas: Habe gestern abend gehört das sman in Kroatien auch schon brav an die erlaubte Geschwindigkeit halten soll, oder? -
-
Zitat
Original geschrieben von nicht-die-Mama
Przemek
Den shice bin ich auch schon gefragt worden ... konnte mir dann auch einen dummen Spruch nicht verkneifen.hehe...und sie hatte auch den dt. ausweis. und verlängerter arm hin oder her...beleidigend darf er nicht werden. und ich will ihn ja nicht provozieren, indem ich 'n dummen spruch raushaue freundlich nach seinem vorgesetzten fragen und seien dienstnummer...müsste auch klappen
ZitatWobei mir gerade auffällt, warum "Bürgschaft"? Ich dachte Du wärst Pole? Du brauchst doch gar nichts mehr bei der Einreise nach Deutschland.
nunja. es ging um eine freundin - ach fast family - war die sis meiner verlobten und klar, ich bin pole, aber ich habe auch den dt. pass
-
Zitat
Original geschrieben von nicht-die-Mama
... und wenn Du auch nur einen Ton gesagt hättest, hätten die netten Herren im Nadelgrün Dir Dein Auto bis aufs Grundblech des Rahmens zerlegt und wenn Sie nichts gefunden hätten, hätten sie es weder Zusammenbauen noch Dich um Entschuldigung bitten müssen.
Wirklich? Gibt es dafür eine Quelle o.ä.? -
-
Ach Grenzer sind schon ein lustiges Völkchen... ICh weiß noch wie spannend das früher mit langen Haaren war (ja ich gestehe ) aus z.B. USA wieder einzureisen.
250 Leute kommen an, es wird kurz auf den deutschen Pass geschaut - weiter gehen... Dann komm ich mit langen Haaren: "Moment bitte mal" Dann wurde ich durch alle erdenklichen Systeme durchgejagt... Dauerte fast 5 Minuten. Die hinter mir sind schon 2 schritte zurück gegangen weil die sonst was gedacht haben... und da war ich grad 17 (!)Jahre später (jetzt mit netter kurzhaarfrisur und gepflegtem äußeren :o) hatten mich Schweizer Beamte auch mal auf dem Kieker als ich Silvester nach Zürich wollte... Bei dem Blick und den blöden Sprüchen hab ich echt gedacht gleich muss ich muss an die Seite fahren und die netten Schäferwuffis kommen...
Aber immernoch nicht vergleichbar mit den Amis wenn man aus Kanada mit dem Auto einreist... herrlich "freundlich", so zurückhaltend und ein netter Umgangston... tja, blöd auch, dass die Fernentriegelung des Kofferraums nicht funktionierte und er schon die Knarre am ziehen war
Und sagt nie auf die Frage warum Ihr einreisen wollt: Wir wollen nach Hause" Das wird auch lustig... :top:
Kanadier sind da viel entspannter und einmal hat man uns koplett durchgewunken. Gab dafür bei der Ausreise wieder Mecker wie wir denn ins LAnd gekommen sind...Eigentlich weiß man aber, mit was für Leuten und Kommentaren man zu tun hat wenn man an ne Grenze kommt. Die können - und dürfen - mit Dir nahezu alles anstellen. Im nachhinein hast Dich eben verdächtig verhalten... :p
-
kurz und bündig
ZitatEigentlich weiß man aber, mit was für Leuten und Kommentaren man zu tun hat wenn man an ne Grenze kommt. Die können - und dürfen - mit Dir nahezu alles anstellen. Im nachhinein hast Dich eben verdächtig verhalten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!