ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von R.L.
Schon ausprobiert? Erfahrungen damit gemacht?
Außerdem denkste dass du dem Polizisten aus Polen irgendwas anhaben kannst...
Bestehung funktioniert übrigens auch in Deutschland wunderbar!
Gruß Roman
Kann die Aussage auch nur bestätigen! ...
Bezüglich Grenzbeamten und Polen: Ich wurde das letzte Mal bei der Einreise nach Polen kontrolliert, mit Auto durchsuchen!!
Mittlerweile wird das Auto eigentlich kaum mehr zerlegt, an der Grenze "Ludwigsfeld" odda so, stehen zwei nette Garagen, in denen das Auto nett durchleuchtet werden kann ;-)....
...zu Polizisten (v.a. im Ausland!): Sie ziehen mich als Deutschen ja auch nur raus, weil ich Deutscher bin (is mir wirklich oft passiert... mein Vater wurde sogar mal rausgezogen und der Polizist wusste selber nicht wieso... ganz nach dem Motto, naja wenn er erstma steht wird er schon was springen lassen damit er weiterkommt...).
Wurde in Polen erst im März "gelasert"; bin nachweislich 60 aufm Tacho gefahren (also wohl 55) aufm Laser stand 72... zum Glück konnte ich polnisch... hatte den Betrag dann auf 12€ gedrückt, was ich persönlich ok fand, da ich ansich immer zu schnell fahre (v.a. auf der polnischen A4, die auf maximal 130 beschränkt ist aber mittlerwiele super ausgebaut is und v.a. leer :D).... naja habe dann Geld gewechselt (vor der Grenze hab ich keine Zloty mehr, Auto war schon vollgetankt :D) und bin nachweislich 45 gefahren, aufm Laser stand 67.... daraufhin wurde mir erstmal gesagt dass ja mein Tacho evtl kaputt ist (was nicht ging, da erst TÜV gemacht) und dass er das ja jetzt verstehe wieso ich mich so aufrege etc etc... ich habe ihm dann gesagt dass ich weiss dass der Tacho ok ist und dass ich nu garnix mehr zahle, wenn er will kann er ja das Auto aufn Prüfstand stellen, aber dann suche ich die Werkstatt aus.... ab nu gings richtig schnell *g* :D.... Ein "hmm ok, schönen Abend und gute Heimreise!" ...