Welche Rechte habe ich gegenüber Polizei/Grenzbeamten?

• hi.
    sah gerade den thread "rechte im restaurant" gesehen :D und irgendwie wurde ich mal an eine andere situation im anderen "gewerbe" erinnert.

wir sind mit kumpels anch polen gefahren und der dt. grenzbeamte nahm den polnischen pass vom kumpel an sich und legte diesen kommentarlos zur seite. 3o min später begab er sich zu uns - mich hat das angekotzt.

gern würde ich was sagen. ich habe ken bedarf zu beleidigen, jedoch würde ich gern wissen, was ich so tun darf! haben grenzbeamte eine persönliche nummer, wonach man sich dann beschweren kann? müssen sie einer zivilperson diese geben?

letztens hat auch eine freundin an der grenze sich anhören dürfen "wie sind sie überhaupt zu der bürgerschaft gekommen?" - gern würde ich so einen korrekten beamten einen denkzettel verpassen, den er bis zu seiner rente niemals vergessen würde...natürlich schön "korrekt" bürokratisch...

also: wenn einer da was weiss, würd ich mich über resonanz freuen. nebenbei würd ich mich da auch über ein korrektes verhalten gegenüber polizisten informieren.

hatte da noch nie probleme, möchte auch keine haben, aber ich halt sowas für eine wichtige info :D

danke
    cya

cellpones

# ...

• LOL

und wo liegt dein problem? woanders kann es schon sein, dass man mit einem deutschen pass 3-4 stunden warten muss.

du wirst keinem was auswischen können.

aber falls du meinst doch was bewirken zu können, ein anwalt wird dir besitmmt gerne helfen.

• cellphones

Zitat

"wie sind sie überhaupt zu der bürgerschaft gekommen?"

Die Nachfrage ist rechtens, so be.......en man sich auch fühlt, wenn man als Mensch 3. Klasse behandelt wird. Diese Nachfrage, so gestellt, hat seine Berechtigung.

Zitat

wir sind mit kumpels anch polen gefahren und der dt. grenzbeamte nahm den polnischen pass vom kumpel an sich und legte diesen kommentarlos zur seite. 3o min später begab er sich zu uns - mich hat das angekotzt.

... und wenn Du auch nur einen Ton gesagt hättest, hätten die netten Herren im Nadelgrün Dir Dein Auto bis aufs Grundblech des Rahmens zerlegt und wenn Sie nichts gefunden hätten, hätten sie es weder Zusammenbauen noch Dich um Entschuldigung bitten müssen.

An der Grenze immer teflonartig Nett bleiben ...

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• Wenn de einen 5er Schein im Ausweis vergessen hättest wäre es gar net soweit gekommen :D

gruß

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• wie gesagt - reine neugier und nur ne frage :D
    und alles ist geklärt...

und "shice" freundlich ist man ja schon von den polnischen polizisten gewöhnt :D schliesslich will man bei denen nicht auffallen...

# ...

• Zitat

Original geschrieben von R.L.
    Wenn de einen 5er Schein im Ausweis vergessen hättest wäre es gar net soweit gekommen :D

gruß

So ein Schwachsinn. Das würde vielleicht in Belutschistan funktionieren, aber glaubst Du etwa, ein europäischer Beamter würde wegen 5 € seinen Job riskieren? :flop:

• Zitat

So ein Schwachsinn

Schon ausprobiert? Erfahrungen damit gemacht? :rolleyes:

Außerdem denkste dass du dem Polizisten aus Polen irgendwas anhaben kannst...

Bestehung funktioniert übrigens auch in Deutschland wunderbar!

Gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Zitat

Original geschrieben von R.L.
    Bestehung funktioniert übrigens auch in Deutschland wunderbar!

Sicher, aber die Summen sind wohl andere. ;)

• Zitat

Sicher, aber die Summen sind wohl andere

Natürlich! :D

daher reichen auch 5€ für den Polizei aus Polen :p

gruß Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!