hi.
sah gerade den thread "rechte im restaurant" gesehen und irgendwie wurde ich mal an eine andere situation im anderen "gewerbe" erinnert.
wir sind mit kumpels anch polen gefahren und der dt. grenzbeamte nahm den polnischen pass vom kumpel an sich und legte diesen kommentarlos zur seite. 3o min später begab er sich zu uns - mich hat das angekotzt.
gern würde ich was sagen. ich habe ken bedarf zu beleidigen, jedoch würde ich gern wissen, was ich so tun darf! haben grenzbeamte eine persönliche nummer, wonach man sich dann beschweren kann? müssen sie einer zivilperson diese geben?
letztens hat auch eine freundin an der grenze sich anhören dürfen "wie sind sie überhaupt zu der bürgerschaft gekommen?" - gern würde ich so einen korrekten beamten einen denkzettel verpassen, den er bis zu seiner rente niemals vergessen würde...natürlich schön "korrekt" bürokratisch...
also: wenn einer da was weiss, würd ich mich über resonanz freuen. nebenbei würd ich mich da auch über ein korrektes verhalten gegenüber polizisten informieren.
hatte da noch nie probleme, möchte auch keine haben, aber ich halt sowas für eine wichtige info
danke
cya
cellpones